1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenVPN einrichten

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von dewey, 14.10.09.

1. dewey

dewey Gewürzluiken

hallo,

ich habe vor ein paar tagen einen vps gemietet. nun würde ich gerne auf diesem openvpn installieren um darüber zu surfen. openvpn ist jetzt installiert und ich kann auch vom mac mit dem openvpn client viscosity verbinden. allerdings funktioniert das internet dann nicht. also muss dort irgendwas mit der config des openvpn server nicht stimmen. ich kenne mich damit leider nicht so gut aus und wäre froh wenn mir jemand beim anpassen der config helfen könnte.

die config sieht bis jetzt so aus. wenn ihr weite informationen benötigt liefere ich die natürlich gerne nach :) danke im vorraus!

Code:
    vps:~# cat /etc/openvpn/openvpn.conf 
    port 1194
    proto tcp
    dev tun
    ca ca.crt
    cert server.crt
    key server.key
    dh dh1024.pem
    server 3.13.37.0 255.255.255.0
    ifconfig-pool-persist ipp.txt
    keepalive 10 120
    comp-lzo
    user nobody
    group users
    persist-key
    persist-tun
    status openvpn-status.log
    verb 3
    client-to-client

2. pepi

pepi Cellini

Deine Netzwerk Interfaces hast Du richtig rum sortiert?
    Gruß Pepi

3. dewey

dewey Gewürzluiken

hey, danke für deine antwort. ich habe mich zwar jetzt mittels google informiert allerdings habe ich auf die schnelle keine möglichkeit gefunden wie ich das überprüfen könnte, in welcher reihenfolge die geordnet sind. könntest du mir vielleicht einen tipp geben?

4. Irgendein Held

Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

In wiefern beeinflusst das den Defaultgateway?

dewey, fueg deiner Serverconfig mal ein
    Code:
    push "redirect-gateway def1"
    hinzu. Nebenbei mal die Clientlog vom Verbindungsvorgang posten - verbose-mode 3 sollte reichen.

5. dewey

dewey Gewürzluiken