• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opensuse 11.1 PPC - System Probing fails

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hab es schon im Opensuse Thread geschrieben, möchte das jetzt aber nochmal gesondert in ein Thema packen, damit pushen, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich kann ohne Probleme von der DVD booten, wenn ich dann install eintippe ist auch alles ok bis auf "hald ... failed" (was heißt das?). In der grafischen Benutzeroberfläche komme ich dann bist zum System Check, dort passt auch alles bis auf den letzten Punkt: "initialize package manager"
da schlägt es fehl. Ich kann dann "Try again" drücken und den Repository Name angeben, dann sagt er mir ich soll die DVD/CD einlegen. => Installation aborted, weil die logischerweise schon drin ist.

Hardware: iBook G4 1 Ghz 512MB RAM 60GB HD
Habe zur Sicherheit die DVD ein zweites mal gebrannt aber daran lags nicht.


Zu Hülfe!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ach, ich seh schon, ich frag im falschem Forum.