• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openSUSE 10.3 und Macbook ??

  • Ersteller BürgiE
  • Erstellt am

BürgiE

Gast
Hi Leute, hat einer von euch schon das neue suse drauf?
wie sieht es treiber-technisch aus? läuft AirPort gleich auf anhieb??

schönen abend noch
gruß BürgiE
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Wie neu SuSE ist, ist völlig egal - es gibt für Linux generell noch keine Treiber für die eingebaute WLAN-Karte, die ohne Fehlfunktionen laufen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo tfc,
hast Du denn die 10.3-Version schon testweise installiert? Mich würd's auch interessieren, vor allem die Fallstricke.
Gruß
Andreas
 

AngOr

Gast
Und über welche Link hast du die SuseDVD geladen?
Jede DVD die ich über die Homepage laden wollte war bisher 105MB klein.

Suche schon länger nach den restlichen 4GB der Version.

AngOr
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo AngOr,
wenn Du etwas Geld übrig hast, kauf die aktuelle c't. Da ist die DVD dabei.
Alternativ schau mal auf der Internetseite (www.heise.de/ct). Da gibt es evtl. den passenden Link.
Gruß
Andreas
 

AngOr

Gast
Ich will die Suse doch bloß im Parallels verbraten, und dafür geb ich kein Geld aus.
Wenn ich sowas bei jeder Distribution machen würde die ich da bis jetzt benutzt hab wäre ich arm.
Ne, auf der ct Seite ist leider kein Link, und auf der OpenSuse-seite ist der Link auf diese merkwürdige 105MB-ISO gesetzt.
Auch der angebotene Torrent ist diese 105MB-Datei.

Ich will doch nur spielen.

AngOr
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht gibt's die c't ja noch in einer öffentlichen Bibliothek.
Dann kannst Du spielen.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Schon mal unter software.opensuse.org geguckt?
 

AngOr

Gast
Ja, bitte versuch du doch mal da dier DVD zu laden.
Wie groß ist bei dir die DVD, FTP wie Torrent?

AngOr
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
"Select type of computer": 64 Bit PC
"installation medium": DVD
"download method" standard

Der begonnene Download ist 4161,5 MB groß.
 

AngOr

Gast
Ja aber ich hab doch OSX 10.4 auf einem CoreDuo, dh. ich kann keine 64Bit -DVD nehmen sondern muss die 32 Bit laden. Welche Dateigröße erhältst du da?

AngOr
 

AngOr

Gast
JavaScript ist in Opera an, aber klappt trotzdem nihct.
Komisch.
Hab es eben mit Safari versucht, da klappt der Download der 4GB, danke.

AngOr