1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSuse 10.2 auf PowerBook G4 -> WLAN working?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von .zerlett, 29.04.07.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich möchte mir gerne die aktuelle suse-distri. auf meinem PB G4 installieren;

    da ich schon früher mal eine live-dvd (10.0er suse) auf meinem intel-mini getestet habe, bin ich jetzt skeptisch, ob WLAN funktioniert.

    auf der opensuse-seite wird darauf hingewiesen, dass seit 10.1 keine atheros-treiber mehr enthalten sind...*grübel*

    hat da jemand erfahrung oder einen tipp?
     
  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Hallo,

    eine Suche nach 'atheros' auf de.opensuse.org bringt folgenden Treffer:
    http://de.opensuse.org/Atheros_madwifi
    Edit: Ich korrigiere mich; inzwischen nur noch direkt bei madwifi; die deutsche Seite auf openSUSE ist nicht mehr aktuell. Stattdessen: http://de.opensuse.org/Atheros_madwifi

    Besonders schnell geht die Installation über die Kommandozeile (hier für openSUSE 10.2):

    su root
    zypper -v sa http://madwifi.org/suse/`python -c "import platform;print platform.dist()[1]"`
    zypper install madwifi madwifi-kmp-`uname -r | awk -F- '{print $3}'`
     
    #2 eet, 30.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.07

Diese Seite empfehlen