• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSuse 10.2 auf PowerBook G4 -> WLAN working?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich möchte mir gerne die aktuelle suse-distri. auf meinem PB G4 installieren;

da ich schon früher mal eine live-dvd (10.0er suse) auf meinem intel-mini getestet habe, bin ich jetzt skeptisch, ob WLAN funktioniert.

auf der opensuse-seite wird darauf hingewiesen, dass seit 10.1 keine atheros-treiber mehr enthalten sind...*grübel*

hat da jemand erfahrung oder einen tipp?
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Hallo,

eine Suche nach 'atheros' auf de.opensuse.org bringt folgenden Treffer:
http://de.opensuse.org/Atheros_madwifi
Edit: Ich korrigiere mich; inzwischen nur noch direkt bei madwifi; die deutsche Seite auf openSUSE ist nicht mehr aktuell. Stattdessen: http://de.opensuse.org/Atheros_madwifi

Besonders schnell geht die Installation über die Kommandozeile (hier für openSUSE 10.2):

su root
zypper -v sa http://madwifi.org/suse/`python -c "import platform;print platform.dist()[1]"`
zypper install madwifi madwifi-kmp-`uname -r | awk -F- '{print $3}'`
 
Zuletzt bearbeitet: