1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Openssl Zertifikate erstellen für Apache

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von souljumper, 03.05.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hi

    ich möchte mir en openssl zertifikat erstellen für die Verwendung in einer apache installation und krieg eine Fehlermeldung bei der Erzeugung.

    hier mal was ich mache:

    ein csr erzeugen
    openssl req -new > server.cert.csr

    einen schlüssel erezugen
    openssl rsa -in privkey.pem -out server.cert.key

    und jetzt das zertifikat erstellen
    openssl x509 -in server.cert.csr -out server.cert.crt -req -signkey server.cert.key -days 365

    und das schlägt fehlt mit der Meldung

    3798:error:0906D06C:pEM routines:pEM_read_bio:no start line:pem_lib.c:642:Expecting: CERTIFICATE REQUEST

    was mach ich falsch? die man-files helfen mir da niht wirklich weiter ? Kennt sich wer damit aus und kann mir sagen was falsch ist?
     

Diese Seite empfehlen