Openssl Zertifikate erstellen für Apache

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von souljumper, 03.05.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hi

    ich möchte mir en openssl zertifikat erstellen für die Verwendung in einer apache installation und krieg eine Fehlermeldung bei der Erzeugung.

    hier mal was ich mache:

    ein csr erzeugen
    openssl req -new > server.cert.csr

    einen schlüssel erezugen
    openssl rsa -in privkey.pem -out server.cert.key

    und jetzt das zertifikat erstellen
    openssl x509 -in server.cert.csr -out server.cert.crt -req -signkey server.cert.key -days 365

    und das schlägt fehlt mit der Meldung

    3798:error:0906D06C:pEM routines:pEM_read_bio:no start line:pem_lib.c:642:Expecting: CERTIFICATE REQUEST

    was mach ich falsch? die man-files helfen mir da niht wirklich weiter ? Kennt sich wer damit aus und kann mir sagen was falsch ist?