1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSSH

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von polo6n, 11.09.09.

  1. polo6n

    polo6n Jonagold

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    18
    Servus,
    ich wollte nachfragen, ob es eine konsole für den Open SSH Client gibt,denn der saugt mir wenn ich ihn installiert habe(über cydia) den Akku in 6 std. leer,der ist also immer an:(
    Habe mir mal das ISSH von Zingersoft gekauft und habe gedacht, das es genau so funktioniert wie die openssh software,aber ich komme garnicht klar.
    Also kann mir jemand helfen den Zingersoft SSh cleint einzurichten oder hat jemand ne idee für ein aus und einschalter für den openssh??
    Ich brauche die clients um auf das Iphone zugreifen zu können.

    Merci im vorraus.


    Gruss
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, so richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht... verwechselst du zufällig SSH-Server und -Client?
    Wenn du auf das iPhone zugreifen willst, brauchst du darauf einen SSH-Server und dann auf dem Rechner, von wo aus du zugreifen willst, den passenden Client (Putty, ssh).
    Den OpenSSH-Server vom iPhone (Cydia) kannst du mit SBSettings ganz leicht deaktivieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. Mahlzeit

    Mahlzeit Cox Orange

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    96
    Gibt es eine Möglichkeit, dass SSH beim Neubooten automatisch deaktiviert bleibt? Es nervt ziemlich bei jedem Neustart das jedes Mal auszumachen.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das stimmt, aber es gibt keine Lösung.
     
  5. benstarnet

    benstarnet Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    30
    Hi,

    könnt ihr nochmal etwas genauer ausführeln, wo ich OpenSSH ausstellen kann? Oder ist das erst von Nöten, wenn man es installiert hat? Habe den Jailbreak durchgeführt und CYDIA läuft bereits.
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    häng mich hier mal an: hab OpenSSH über Cydia geladen - jetzt brauch ichs nicht mehr. kann ich es irgendwie wieder löschen?
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    SSH kann man mit SB Settings ganz leicht deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    In Cydia kann man installierte Pakete auch wieder deinstallieren.

    MfG
    MrFX
     
  9. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Ich finde es eher gut, dass SSH beim Neustart aktiviert ist.

    Wenn Euch das Display mal flöten geht oder ähnliches, könnt ihr das Phone starten und per SSH Daten sichern.

    Die Tage kam ich mit dem Tethering nicht zurecht, bzw es zickte rum, und ich habe es deinstalliert.
    Danach bootete das iphone, aber der Apfel blieb zusammen mit dem Ladekreis "eingebrannt" im Display - kein Lockscreen kam.

    Da war ich sehr froh, dass ich noch per ssh connecten konnte.

    Es steckt schon ein Sinn dahinter!
     
  10. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    Man kann ja auch ein Backup machen bevor man größere Änderungen vornimmt ;)
     
  11. jaanib

    jaanib Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    46
    Machst du das iPhone jede Nacht aus, oder wie? :-D
     

Diese Seite empfehlen