• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSSH

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Servus,
ich wollte nachfragen, ob es eine konsole für den Open SSH Client gibt,denn der saugt mir wenn ich ihn installiert habe(über cydia) den Akku in 6 std. leer,der ist also immer an:(
Habe mir mal das ISSH von Zingersoft gekauft und habe gedacht, das es genau so funktioniert wie die openssh software,aber ich komme garnicht klar.
Also kann mir jemand helfen den Zingersoft SSh cleint einzurichten oder hat jemand ne idee für ein aus und einschalter für den openssh??
Ich brauche die clients um auf das Iphone zugreifen zu können.

Merci im vorraus.


Gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, so richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht... verwechselst du zufällig SSH-Server und -Client?
Wenn du auf das iPhone zugreifen willst, brauchst du darauf einen SSH-Server und dann auf dem Rechner, von wo aus du zugreifen willst, den passenden Client (Putty, ssh).
Den OpenSSH-Server vom iPhone (Cydia) kannst du mit SBSettings ganz leicht deaktivieren.

MfG
MrFX
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Gibt es eine Möglichkeit, dass SSH beim Neubooten automatisch deaktiviert bleibt? Es nervt ziemlich bei jedem Neustart das jedes Mal auszumachen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das stimmt, aber es gibt keine Lösung.
 

benstarnet

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
30
Hi,

könnt ihr nochmal etwas genauer ausführeln, wo ich OpenSSH ausstellen kann? Oder ist das erst von Nöten, wenn man es installiert hat? Habe den Jailbreak durchgeführt und CYDIA läuft bereits.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
häng mich hier mal an: hab OpenSSH über Cydia geladen - jetzt brauch ichs nicht mehr. kann ich es irgendwie wieder löschen?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
SSH kann man mit SB Settings ganz leicht deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

In Cydia kann man installierte Pakete auch wieder deinstallieren.

MfG
MrFX
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Ich finde es eher gut, dass SSH beim Neustart aktiviert ist.

Wenn Euch das Display mal flöten geht oder ähnliches, könnt ihr das Phone starten und per SSH Daten sichern.

Die Tage kam ich mit dem Tethering nicht zurecht, bzw es zickte rum, und ich habe es deinstalliert.
Danach bootete das iphone, aber der Apfel blieb zusammen mit dem Ladekreis "eingebrannt" im Display - kein Lockscreen kam.

Da war ich sehr froh, dass ich noch per ssh connecten konnte.

Es steckt schon ein Sinn dahinter!
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Man kann ja auch ein Backup machen bevor man größere Änderungen vornimmt ;)