• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openSSH

gilmaster

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
6
hi
kann mir vl jemand erklären was genau open ssh is und wie das funkt???
oder könnt ihr mir vl einen link schicken??
weil mein youtube geht nach jailbreak nix mehr:(
bitte helft mir
danke im vorraus
mfg gilli
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
langsam langsam aber ohne ahnung sollte er nicht mit dem ssh in der filestruktur des iPhone rumhantieren ......

ausserdem brauchst du fuer windows dann noch WinSCP. bzw. Cyberduck am Mac
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Kann man eigentlich einen ssh client auf dem iPhone installieren (ohne Jailbrake)? Also nicht auf das iPhone zugreifen, sondern eine Terminal-Verbindung auf einen anderen Host? Wäre ja für unterwegs schon ganz brauchbar, falls man mal schnell reagieren muss.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kann man eigentlich einen ssh client auf dem iPhone installieren (ohne Jailbrake)? Also nicht auf das iPhone zugreifen, sondern eine Terminal-Verbindung auf einen anderen Host? Wäre ja für unterwegs schon ganz brauchbar, falls man mal schnell reagieren muss.

Ja, im App-Store gibts diverse Programme dafür. Dieses Thema wäre aber in einem eigenen Thread imho besser aufgehoben.