1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSSH!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzelchensen, 19.03.08.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    Kann mir jemand sagen wie ich, ohne einen Doktortitel in OpenSSHlarium machen zu müssen, ein Voicechat mit einem Partner mittels OpenSSH machen kann?

    Gibts vielleicht eine gute Anleitung im Web?

    OS X soll das ja schon integriert haben, deshalb poste ich hier.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Voicechat mit SSH?
    SSH ist kein Voice-Chat-Server/Client!

    Du kannst höchstens ein Voicechat-Protokoll über SSH tunneln. Alles Andere wäre mir unbekannt.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    ssh -v
    OpenSSH_4.7p1, OpenSSL 0.9.7l 28 Sep 2006
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Und über welches Programm soll das gehen? Mit SSH kannste höchstens nen sicheren Tunnel errichten..
     
  5. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Heisst das, ich muss SSH irgendwie starten, mein Partner auch und dann können wir chatten mit was immer was wir wollen?

    Verzeiht meine dummen Fragen, aber ich hab no Ahnung von Alles!
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    SSH hat im allgemeinen nichts mit Chatten oder Voicechat zu tun.. da wäre man mit Skype z.B. besser dran
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nimm iChat/AIM und gut.
     
  8. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    SSH ist in dem Fall nur zum verschlüsseln gut, was du brauchst ist VPN.
     
  9. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Danke Geigaman, in Wikipedia steht auch sowas in die Richtung und noch vieles mehr o_O

    Kannst Du mir eventuell Software in diese Richtung vorschlagen?
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Warum sollte er VPN brauchen für VOIP?
     

Diese Seite empfehlen