• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSSH!?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

Kann mir jemand sagen wie ich, ohne einen Doktortitel in OpenSSHlarium machen zu müssen, ein Voicechat mit einem Partner mittels OpenSSH machen kann?

Gibts vielleicht eine gute Anleitung im Web?

OS X soll das ja schon integriert haben, deshalb poste ich hier.

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Voicechat mit SSH?
SSH ist kein Voice-Chat-Server/Client!

Du kannst höchstens ein Voicechat-Protokoll über SSH tunneln. Alles Andere wäre mir unbekannt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ssh -v
OpenSSH_4.7p1, OpenSSL 0.9.7l 28 Sep 2006
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und über welches Programm soll das gehen? Mit SSH kannste höchstens nen sicheren Tunnel errichten..
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Heisst das, ich muss SSH irgendwie starten, mein Partner auch und dann können wir chatten mit was immer was wir wollen?

Verzeiht meine dummen Fragen, aber ich hab no Ahnung von Alles!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
SSH hat im allgemeinen nichts mit Chatten oder Voicechat zu tun.. da wäre man mit Skype z.B. besser dran
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
SSH ist in dem Fall nur zum verschlüsseln gut, was du brauchst ist VPN.
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Danke Geigaman, in Wikipedia steht auch sowas in die Richtung und noch vieles mehr o_O

Kannst Du mir eventuell Software in diese Richtung vorschlagen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Warum sollte er VPN brauchen für VOIP?