1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] OpenSSH wo finde ich was?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LordIcon, 28.02.10.

  1. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wenn ich auf mienem iPhone bin mit WinSCP möchte ich gerne die SMS Datei finden. Und wo ich Themes für das Winterbord reinkopieren muss.

    Wofür genau ist eigentlich Open SSH gedacht?


    MFG LordIcon
     
  2. marcel331979

    marcel331979 Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    21
    ...um überhaupt erst mal aufs iPhone Zugriff zu bekommen! Ohne wird die Verbindungsherstellung fehlschlagen!!!

    Mfg
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Am besten gehst du mal HIERHIN und informierst dich etwas.
    Du hast also ein jailbroken iPhone und keine Ahnung was SSH ist? Hast du wenigstens das Root-Passwort auf dem Telefon geändert?
     
  4. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    ;) ich habe sogar eigene Rootserver. mit Debian. meine frage war dann vielleicht falsch geschrieben. Was bringt es mir auf dem iPhone. Aber das weiß ich ja nun :)

    daher war ja meine frage noch was wo ist. also wo ich die sms datei fünde für backups. ich wusste es mal aber das war lange her :)

    MFG LordIcon
     
  5. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Also anscheinend hast du von SSH und dem iPhone Filesystem nicht so viele Kenntnisse.
    Das "Root" Passwort und das "Mobile" Passwort solltest du auf jeden Fall ändern, wenn du es nicht schon gemacht hast. Standardmäßig lauten beide "alpine".

    Zu deiner Frage:

    1. Das SMS App findest du unter: /var/stash/Application/Mobile SMS
    --> Alternativ kannat du auch an stelle auf "var" direkt den Shortcut Application Folder wählen und da dann nach Mobile SMS schauen. Das ist schlichtweg eine Ablürzung ;)

    2. Themes für Winterboard werden an folgender Stelle hinterlegt: /var/stash/Themes.mfi7bz
    --> Wenn du ein Theme selber erstellen willst, dann müssen deine Dateien in einem Ordner, der mit .theme endet, hinterlegt werden.

    grüße hokage
     
  6. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    Hi,

    ok auf dem iPhone kanns stimmen.

    PW ist schon geändert : "passwd" und dann das PW

    danke dir wollt ja nur finden wo ich was finde und was mir das EVENTUELL xD noch für möglichkeiten eröffnet ob ich es überhaupt brauche auser für sowas.

    MFG LordIcon
     
  7. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Was es dir bringt?
    Na ja, wenn du dich auskennst, dann kannst du im Grunde alles ändern. Du bist halt Root und hast Zugriff auf alle Dateien. Das hat schon imense Vorteile. Bedanke halt nur, dass du auch gehörigen Schaden anrichten kannst. Bevor du also irgendwas ausproierst und irgendwelche Dateien veränderst, oder ersätzt, immer ein Backup machen!

    grüße
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    SMS-Datenbank:
    /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db
    /private/var/mobile/Library/SMS/sms-legacy.db

    Telefonbuch:
    /private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb
    /private/var/root/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb
    /private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBookImages.sqlitedb

    Falls man die zurückkopiert, müssen die Rechte auf 0777 gesetzt sein.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen