1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSSH: was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sim1344, 24.12.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo!

    möchte einen OpenSSH Zugang auf mein iPhone 3G 16 GB (aktuellste Software, jailbrake mit blackra1n). Habe bereits SBSettings, Backgrounder, Winterboard und Modem installiert.

    Habe für des OpenSSH Zugang bereits die Anweisungen auf Cydia befolgt, aber es klappt dennoch nicht!

    1. Anhang: Screenshot meines iPhones
    2. Anhang: Terminal Fenster
    3. Anhang: Screenshot von Diskaid


    Was habe ich falsch gemacht?
     

    Anhänge:

  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich habe auf meinem Mac CyberDuck installiert um darüber auf mein iPhone zuzugreifen! OpenSSH auf dem iPhone ist dazu natürlich auch Voraussetzung.
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hmm...

    Keine Ahnung, welche Anweisungen du befolgt hast :p

    Ich verbinde immer so:

    Vorraussetzung ist natürlich OpenSSH auf dem iPhone. Dieses muss über SBSettings auch aktiviert sein (sollte es automatisch)

    Dann brauchst du einen SSH Klienten auf dem Computer:
    Für Mac nutze ich da Fugo. Cyberduck klappt aber auch.
    FÜr Windows wäre WinSCP zu empfehlen.

    So, was du noch brauchst ist die IP Adresse deines Netzwerks. Diese verrät dir SBSettings, oder unter Einstellungen --> WiFi --> Klick auf dein Netz

    In deinem Klienten gibst du dann diese IP ein. Bentzername ist "root"
    Das Passwort ist "alpine"

    Und das war es eigentlich haha

    grüße hokage

    Ps: Tipp von mir. Ändere auf jedenfall dein persönliches Passwort für root und mobile. Standardmäßig lauten diese "alpine".
    Google einfach mal. Ansonsten krame ich den Link zu einer Anleitung nochmal raus.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  5. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Danke vielmals!

    Habe das Problem gelöst indem ich anstatt Diskaid Trasmit benutzt habe! Naja, eigenartig!

    DANKE an alle für eure Hilfe!


    Nun habe ich noch 2 Fragen:

    1. Skype
    Mit dem Backgrounder möchte ich bei Skype angemeldet bleiben. Wenn ich aber ein anderes Program benutze oder auf dem Homescreen bin, dann sehe ich nicht ob ein Anruf über Skype eingeht. Derjenige der mich anruft hört nur den Standard-Leut-Ton und meint, dass ich einfach nicht antworte!

    FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, dass Chats und Anrufe auch durchkommen ohne, dass Skype gestartet ist?

    2. Tethering
    Ich möchte die Internetverbindung meines iPhones über den Mac verwenden. Habe bereits mehrere Anleitungen gelesen und verschiedene Programme getestet (Modem in Cydia, benm.at,...). Keines war zufriedenstellend und irgendwie habe ich die Übersicht verloren.

    FRAGE: welche Methode funktioniert am Besten mit der aktuellsten Software am iPhone und am Mac sowie jailbrake per blackra1n?
     
  6. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    *Push*
     
  7. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ich nutze Skype auf dem iPhone nicht, aber wenn das Programm keine Einstellungen für Push Notifications hat, dann ist das mit der Nachrichten Anzeige auf dem Schirm etwas schwierig...

    Backgrounder habe ich noch nie genutzt, aber von vielen habe ich schon gelesen, dass der auch nicht immer rund läuft.

    Zum Thetering kann ich dir leider auch nichts sagen haha

    Mein Tipp: Gehe mal in die Einstellungen von Skype (intern im Programm oder in den normalen Einstellungen) und schaue, ob du da Push Notifications aktivieren kannst.

    grüße
     
  8. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Ok, danke für die Antwort!

    Kann mir noch jemand anderes seine Erfahrung mitteilen?
     
    #8 sim1344, 27.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.09
  9. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Tetehering geht 1a...habs die Tage gemacht....Anleitung haste per PN!
     
  10. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Danke! Klappt auch bei mir!

    Und bezueglich Skype?
     
  11. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Wie schon erwähnt, unterstützt die Skype App das Puschen von Nachrichten?

    ICQ nutzt dies zwar auch nicht, aber hier hört man den typischen Benachrichtigungssound, wenn die App im Hintergrund läuft.
    Skype sollte sich doch auch entsprechend melden?!?
     
  12. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Nein das passiert leider nicht!

    Gibt es eine Alternative zur nativen Skype-App, die sich so zu sagen so verhält wie die normale Telefon-App?
     
  13. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254

Diese Seite empfehlen