• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSSH: was mache ich falsch?

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo!

möchte einen OpenSSH Zugang auf mein iPhone 3G 16 GB (aktuellste Software, jailbrake mit blackra1n). Habe bereits SBSettings, Backgrounder, Winterboard und Modem installiert.

Habe für des OpenSSH Zugang bereits die Anweisungen auf Cydia befolgt, aber es klappt dennoch nicht!

1. Anhang: Screenshot meines iPhones
2. Anhang: Terminal Fenster
3. Anhang: Screenshot von Diskaid


Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-12-24 at 12.28.25.pdf
    91,8 KB · Aufrufe: 119
  • Screen shot 2009-12-24 at 12.27.54.jpg
    Screen shot 2009-12-24 at 12.27.54.jpg
    27 KB · Aufrufe: 132
  • photo-2.jpg
    photo-2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 135

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe auf meinem Mac CyberDuck installiert um darüber auf mein iPhone zuzugreifen! OpenSSH auf dem iPhone ist dazu natürlich auch Voraussetzung.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm...

Keine Ahnung, welche Anweisungen du befolgt hast :p

Ich verbinde immer so:

Vorraussetzung ist natürlich OpenSSH auf dem iPhone. Dieses muss über SBSettings auch aktiviert sein (sollte es automatisch)

Dann brauchst du einen SSH Klienten auf dem Computer:
Für Mac nutze ich da Fugo. Cyberduck klappt aber auch.
FÜr Windows wäre WinSCP zu empfehlen.

So, was du noch brauchst ist die IP Adresse deines Netzwerks. Diese verrät dir SBSettings, oder unter Einstellungen --> WiFi --> Klick auf dein Netz

In deinem Klienten gibst du dann diese IP ein. Bentzername ist "root"
Das Passwort ist "alpine"

Und das war es eigentlich haha

grüße hokage

Ps: Tipp von mir. Ändere auf jedenfall dein persönliches Passwort für root und mobile. Standardmäßig lauten diese "alpine".
Google einfach mal. Ansonsten krame ich den Link zu einer Anleitung nochmal raus.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Danke vielmals!

Habe das Problem gelöst indem ich anstatt Diskaid Trasmit benutzt habe! Naja, eigenartig!

DANKE an alle für eure Hilfe!


Nun habe ich noch 2 Fragen:

1. Skype
Mit dem Backgrounder möchte ich bei Skype angemeldet bleiben. Wenn ich aber ein anderes Program benutze oder auf dem Homescreen bin, dann sehe ich nicht ob ein Anruf über Skype eingeht. Derjenige der mich anruft hört nur den Standard-Leut-Ton und meint, dass ich einfach nicht antworte!

FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, dass Chats und Anrufe auch durchkommen ohne, dass Skype gestartet ist?

2. Tethering
Ich möchte die Internetverbindung meines iPhones über den Mac verwenden. Habe bereits mehrere Anleitungen gelesen und verschiedene Programme getestet (Modem in Cydia, benm.at,...). Keines war zufriedenstellend und irgendwie habe ich die Übersicht verloren.

FRAGE: welche Methode funktioniert am Besten mit der aktuellsten Software am iPhone und am Mac sowie jailbrake per blackra1n?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich nutze Skype auf dem iPhone nicht, aber wenn das Programm keine Einstellungen für Push Notifications hat, dann ist das mit der Nachrichten Anzeige auf dem Schirm etwas schwierig...

Backgrounder habe ich noch nie genutzt, aber von vielen habe ich schon gelesen, dass der auch nicht immer rund läuft.

Zum Thetering kann ich dir leider auch nichts sagen haha

Mein Tipp: Gehe mal in die Einstellungen von Skype (intern im Programm oder in den normalen Einstellungen) und schaue, ob du da Push Notifications aktivieren kannst.

grüße
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Ok, danke für die Antwort!

Kann mir noch jemand anderes seine Erfahrung mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Tetehering geht 1a...habs die Tage gemacht....Anleitung haste per PN!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Wie schon erwähnt, unterstützt die Skype App das Puschen von Nachrichten?

ICQ nutzt dies zwar auch nicht, aber hier hört man den typischen Benachrichtigungssound, wenn die App im Hintergrund läuft.
Skype sollte sich doch auch entsprechend melden?!?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Nein das passiert leider nicht!

Gibt es eine Alternative zur nativen Skype-App, die sich so zu sagen so verhält wie die normale Telefon-App?