• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSSH Root Passwort Problem

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Hey AT'ler,

ich hab folgendes Problem:
Ich möchte eine SSH verbindung zu meinem iPhone herstellen.
Hierfür benutze ich das Terminal. Ich habe 2 Wege ausprobiert,
einmal über "Shell>>New Remote Connection>>SSH>>"iPhone Name"
und über das einfache Kommando "ssh -1 root 192.168.1.102".
Bei beiden habe ich das gleiche Problem,
wenn ich das root Passwort eingeben soll (welches ich nicht geändert
habe), kann cih nicht mehr schreiben, oder das Terminal zeigt es mir
nicht an.
Bei nicht geändertem root PW lautet es ja "alpine", richtig? Ich habe
das und diverse andere Optionen versucht "unsichtbar" zu schreiben,
aber dauernd werde ich abgewiesen aufgrund eines falschen Passwortes..

Ich vermute (oder hoffe), dass das Problem mit dem "nicht schreiben können"
zusammenhängt.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vll. solltest Du es mal mit DiskAid versuchen, das erspart den ganzen HickHack mit SSH!
Und wenn Du dann über USB gehst ist der Datentransfer auch schneller.

http://www.digidna.net/diskaid/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vll. solltest Du es mal mit DiskAid versuchen, das erspart den ganzen HickHack mit SSH!
mit dem nachteil, dass dateirechte beim upload auf das iphone verändert werden (auf den defaultwert 664). damit ist diskaid (und sein funktional überlegener konkurrent phoneview) oft nicht brauchbar.

da der threadersteller lt. signatur wohl einen mac nutzt, sei ihm die ftp-freeware cyberduck für ssh-verbindungen ans herz gelegt …
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Da hast Du wohl recht, es kommt darauf an was man mit dem iPhone machen will, bzw. warum man drauf zugreifen muss.

Ich verwende DiskAid dazu Daten auf das iPhone zu schaufeln, z.B. in meinen AirSharing Ordner wenn iPhone eh per USB am Rechner hängt. Auch bei grösseren Datenmengen, z.B. der Encyclopedia Datenbank, welche ich vor Update vom iPhone kopierte und danach wieder zurück (erspart es über UMTS laden zu müssen), leistet DiskAid halt gute Dienste.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] Kommando "ssh -1 root 192.168.1.102".
Bei beiden habe ich das gleiche Problem,
wenn ich das root Passwort eingeben soll (welches ich nicht geändert
habe), kann cih nicht mehr schreiben, oder das Terminal zeigt es mir
nicht an.
Du kannst noch schreiben, aber das Terminal zeigt es dir nicht an. Das gehört so. Drücke doch einfach mal Return nach der Passworteingabe.