1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSSH installieren? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von www, 22.06.09.

  1. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    Wollte heute mit WInSCP in die Ordner von meinem iPhone eingreifen...
    Krieg aber die meldung Verbindung wurde abgelehnt!
    Hab da bisschen gelesen und herrausgekriegt das ich OpenSSH brauche.
    Wie funktioniert das jetzt ganze=?
    Danke
     
  2. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    weiß keiner davon was :(
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Du musst dein iPhone jailbreaken und dann das Programm OPENSSH installieren... Damit funktinoiert es dann ..

    Die Zugangsdaten sind wie folgt:
    Username: root
    pw: alpine
     
  4. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    achso... openssh installiert man über cydia?
     
  5. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    ja über cydia
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    der weg ueber cydia und dem damit verbundenen JB ist unausweichlich , da nur dieser weg ermoeglicht auf das iPhone zuzugreifen
     
  7. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    habs jetzt hinbekommen... ne frage.
    muss das alles über wlan gehen? weil manche sachen dauert echt lange, kabel wäre da besser.
    kann man das denn auch mit kabel?
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ui ....keine ahnung um ehrlich zu sein aber meines wissens nicht via kabel
     
  9. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Hi,

    ich habe OpenSSH in Cydia installiert, doch mir fehlt mein App zwischen den anderen Apps. Ich kann also nicht auf "Enable" schalten. Warum zeigt mir mein Iphone kein App an? Hat jemand dieses Problem schon einmal? DAnke
     
  10. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Du kannst SSH ja auch in SBSettings ein-/ausschalten.
     
  11. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
  12. the_mike

    the_mike Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.10
    Beiträge:
    445
    SSH über das USB-Kabel zu tunneln müsste mit iTunnel gehen (vorausgesetzt das gibt es für OSX).

    Und bitte bitte die Passwörter der Benutzer "root" und "mobile" ändern, denn ssh ermöglicht eigentlich einen Remotelogin und wer möchte schon, dass sich jeder Hinz und Kunz als root auf dem iPhone einloggen kann nur weil man vergessen hat SSH abzudrehen.
     
  13. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ach ja zum Zugriff über Kabel gibt es die Tools iDisc (Mac) und iPhoneExplorer (Windows).

    Man brach also kein ssh tunneln ;)
     

Diese Seite empfehlen