• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSSH installieren? Hilfe

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Wollte heute mit WInSCP in die Ordner von meinem iPhone eingreifen...
Krieg aber die meldung Verbindung wurde abgelehnt!
Hab da bisschen gelesen und herrausgekriegt das ich OpenSSH brauche.
Wie funktioniert das jetzt ganze=?
Danke
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Du musst dein iPhone jailbreaken und dann das Programm OPENSSH installieren... Damit funktinoiert es dann ..

Die Zugangsdaten sind wie folgt:
Username: root
pw: alpine
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
achso... openssh installiert man über cydia?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der weg ueber cydia und dem damit verbundenen JB ist unausweichlich , da nur dieser weg ermoeglicht auf das iPhone zuzugreifen
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
habs jetzt hinbekommen... ne frage.
muss das alles über wlan gehen? weil manche sachen dauert echt lange, kabel wäre da besser.
kann man das denn auch mit kabel?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ui ....keine ahnung um ehrlich zu sein aber meines wissens nicht via kabel
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

ich habe OpenSSH in Cydia installiert, doch mir fehlt mein App zwischen den anderen Apps. Ich kann also nicht auf "Enable" schalten. Warum zeigt mir mein Iphone kein App an? Hat jemand dieses Problem schon einmal? DAnke
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
SSH über das USB-Kabel zu tunneln müsste mit iTunnel gehen (vorausgesetzt das gibt es für OSX).

Und bitte bitte die Passwörter der Benutzer "root" und "mobile" ändern, denn ssh ermöglicht eigentlich einen Remotelogin und wer möchte schon, dass sich jeder Hinz und Kunz als root auf dem iPhone einloggen kann nur weil man vergessen hat SSH abzudrehen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ach ja zum Zugriff über Kabel gibt es die Tools iDisc (Mac) und iPhoneExplorer (Windows).

Man brach also kein ssh tunneln ;)