• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Openssh im dauerbetrieb!! Wie ausstellen?

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar ist nach jedem Respring bzw. wenn ich das Iphone 3gs neustarte ist im SB Settings das SSH an. Kann man es standartmässig aus machen ? Bossprefs läuft nicht nebenher.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Kleiner Workaround:

Installier Dir SBSettings und das OpenSSH-Toggle fuer SBSettings (beides via Cydia).

Dann erhaelst Du unter SBSettings einen SSH-Toggle, mit dem Du die SSH ein- und ausschalten kannst.

Aendert allerdings leider nichts an der Tatsache, dass SSH nach jedem Neustart wieder aktiv ist & Du es via Toggle deaktivieren musst. Das SSH auch nach jedem Respring aktiv ist, ist mir neu, muss ich mal austesten.

Ist nicht die eleganteste Loesung, aber funktioniert soweit.

Gruss

Gregor
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
SSH wird nur bei einem Neustart des iPhones gestartet, bei einem Respring jedoch nicht. Ich empfehle dir ebenfalls das Toggle zu installieren, ist absolut kein Stress damit. Die Toggles sind auch sehr hilfreich fürs Aktivieren/Deaktivieren von WLAN, 3G, Flugmodus etc ...