1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenSSH Connection Timeout???

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Underhill, 06.10.08.

  1. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Hallo, habe open SSH installiert und versuche über WinSCP oder Putty auf mein iPhone zu kommen, habe mir die IP rausgesucht über BossPrefs aber bekomme jedesmal die Fehlermeldung "connection timeout" ergo komm ich ned wirklich aufs iPhone :(

    Weis wer woran das liegen kann? Liegt das vielleicht am W-Lan Router? (verwende den ungeschützt und mit Standardeinstellungen so wie er ausgeliefert wurde, da ich ihn kaum verwende)

    Danke!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst, die ip läßt sich auch einfach via einstellungen > wifi > name des netzes > blauer pfeil herausfinden ;)

    passt die ip zum adressraum des routers? ist die ip statisch oder via dhcp vergeben?
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Länger warten, manchmal dauert das bis zu 90 Sek. Die Timeoutmeldung ignorieren.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
  5. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Der W-Lan Router hängt am Internet (nich-W-lan)-Router, der eigentliche Router hat DHCP an, der W-Lan denk ich nicht! IP Range sollte passen
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du die ip selber vergeben?
     
  7. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    nope DHCP

    ontopic: geht noch immer ned, hab mir aber erspart das PW via terminal zu ändern °°
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dhcp? wenn der wlan-router dhcp nicht aktiviert hat?
     
  9. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Hmm, hmm, irgendwie glaub ich dass BEIDE Router DHCP aktiviert haben, mein iPhone dürfte wohl doch die Adresse vom W-Lan Router zugewiesen bekommen haben... hmm aber Internet und alles hab ich aufm iPhone
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
    Häng mal den WLAN-Router vom normalen Router versuch die Verbindung über Laptop > WLAN-Router > iPhone aufzubauen. Dann kannst du schonmal ausschließen an welchem Router es liegt ;)

    Edit: das iPhone ist eh nicht im Standby (also der Bildschirm muss an sein)?!
     
  11. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Ok... Ging nun ohne dem Internet-Router dazwischen! Danke für eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen