• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openssh aus autostart raus

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Hi Leute,

ist es eigentlich möglich, dass openssh nicht jedes mal automatisch mit dem iphone bootet? Der Knopf ist in sbsettings immer grün. Würde es eigentlich gerne aus haben und bei bedarf anstellen. Das Problem meinerseits ist, dass beim ausschalten immer die nutzungsdauer aus den optionen gelöscht wird und ich dann keine übersicht mehr über die akkuleistung habe.

Gruß
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
kannst du in bossprefs einstellen

gregor
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Du hast du Loesung doch direkt in deine Frage eingefuegt, du hast doch Sbsettings um es auszuschalten, wenn du es dort ausmachst bleibt es auch aus.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Nein, das stimmt so nicht. Man muss es nach jedem Reboot deaktivieren.

Wenn man es über Bossprefs ausschaltet (Autostart) und dann wieder mit SBSettings aktiviert, wird es bei jedem Reboot wieder mitgestartet.

Ich habe einfach das SSH-Passwort geändert.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
danke für die antworten. hab das problem aber inzwischen nicht mehr. hab wiederhergestellt und seit dem noch kein ssh gebraucht. aber danke für die antworten