1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

OpenSource zum mitmachen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MetalSnake, 22.09.07.

1. MetalSnake

MetalSnake Gala

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen meine Programmierfähigkeiten weiter auszubauen/zu verbessern indem ich mich bei einem OpenSource Projekt beteilige. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich kein Projekt finde welches meine Interessen abdeckt. Also ich hätte mir als erstes Smultron ausgesucht, ist zwar OpenSource aber man kann wohl nicht mitmachen, es wird immer nur der Code der aktuellen Version veröffentlicht, das gleiche Problem bei Xee und Cocoalicious.
    Als nächstes habe ich mir Cyberduck, Colloquy und Vienna rausgesucht, kennt ihr noch weitere Projekte die man sich mal angucken könnte und welche sich auch über eine Beteiligung freuen würden?

2. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

BZ Flag. Von mir wurden schon Änderungen übernommen.

3. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

4. MetalSnake

MetalSnake Gala

@@Skeeve ein Link wäre nicht schlecht gewesen. ;) Aber scheint wohl ein Spiel zu sein oder? Das lasse ich erstmal.

WebKit naja, da müsste ich erst viel anderes Zeug lernen ;)

5. qwert

qwert Himbeerapfel von Holowaus

Vielleicht würde dich OpenTTD interessieren? Oder The Mana World, ein Open Source Online-Game? Die Programmierer von punBB würden sich über ein neues Plugin, Erweiterung oder gar punBB selber freuen.

Eine sehr große Community von Open Source Programme bietet sourceforge.org

Oder du schaffst das Geheimnis von Coka-Cola und bastelst mit der OpenCola die "richtige" Cola nach. Neben Cola gibt es natürlich auch das Open Source-Bier.

Diese Seite empfehlen