• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSource zum mitmachen

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen meine Programmierfähigkeiten weiter auszubauen/zu verbessern indem ich mich bei einem OpenSource Projekt beteilige. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich kein Projekt finde welches meine Interessen abdeckt. Also ich hätte mir als erstes Smultron ausgesucht, ist zwar OpenSource aber man kann wohl nicht mitmachen, es wird immer nur der Code der aktuellen Version veröffentlicht, das gleiche Problem bei Xee und Cocoalicious.
Als nächstes habe ich mir Cyberduck, Colloquy und Vienna rausgesucht, kennt ihr noch weitere Projekte die man sich mal angucken könnte und welche sich auch über eine Beteiligung freuen würden?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
BZ Flag. Von mir wurden schon Änderungen übernommen.
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
@@Skeeve ein Link wäre nicht schlecht gewesen. ;) Aber scheint wohl ein Spiel zu sein oder? Das lasse ich erstmal.

WebKit naja, da müsste ich erst viel anderes Zeug lernen ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielleicht würde dich OpenTTD interessieren? Oder The Mana World, ein Open Source Online-Game? Die Programmierer von punBB würden sich über ein neues Plugin, Erweiterung oder gar punBB selber freuen.

Eine sehr große Community von Open Source Programme bietet sourceforge.org

Oder du schaffst das Geheimnis von Coka-Cola und bastelst mit der OpenCola die "richtige" Cola nach. Neben Cola gibt es natürlich auch das Open Source-Bier.