• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opensource Tethering Alternative

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tethering mit dem iPhone ist bis heute nicht optimal gelöst. Mit einem offiziellen T-Mobile-Vertrag kostet die Option seine iPhone-Internet-Flatrate auch am Mac oder PC zu nutzen mindestens 5 Euro pro Monat extra, Nutzer offiziell-freigeschalteter iPhones (zum Beispiel aus dem Ausland), müssen hingegen ihr iPhone jailbreaken oder auf Tethering verzichten. Grund für diese Misere ist, dass Tethering über die signierte Providerprofile aktiviert wird und diese in Deutschland nur für die Telekom verfügbar sind.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58413

Besitzer eines Entwickleraccounts können sich und bis zu 99 anderen Personen nun über das Open-Source Projekt iProxy eine alternative Möglichkeit zum offiziellen Tethering bieten. iProxy ermöglicht eine SOCKS5-Proxy-Verbindung und damit lässt sich das iPhone als Modem für einen Mac oder PC nutzen. Die vertragliche Einschränkung der T-Mobile Verträge, den Internetzugang des iPhones nicht mit einem Computer nutzen zu dürfen, bleibt davon natürlich unangetastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Klingt gut. Sollte dann auch mit dem 2G funktionieren oder?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, sollte funktionieren… nur eben in langsam.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
In 90% der Gebiete in denen ich meinen Stick nutze, hab ich leider nur Edge. (Nein kein E-Plus ;) )