1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenSource Haushaltsbuch

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von maeck, 28.11.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich suche nach einem Haushaltsbuch für den Mac.
    Ein Programm in dem ich einfach meine Ausgaben nach Kategorien eingeben und dann am Ende des Monats auswerten kann.

    Kennt jemand ein OpenSource-Programm welches meine Zwecke erfüllt?
    Es soll keine riesen Finanzsoftware sein.

    Danke für eure Rückmeldungen,
    Marcel
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Dafür bedarf es keines Programmes; das ist mit jeder Tabellenkalkulation (Numbers, NeoOffice, Excel etc.) möglich. Und selbst hier gibt es - wenn man sich nicht selbst bemühen mag - Dutzende von Vorlagen, die sich im Netz tummeln und nur darauf warten, über Google gefunden zu werden. ;)
     
  3. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo MaChris,

    da hast du sicher recht, aber ich habe nicht nach irgendeiner Art von Haushaltsbuch gefragt, sondern nach einem Programm ;)
    Mit einer Tabellenkalkulation mache ich es die ganze Zeit schon, aber nun würde ich das gerne in einem Programm machen, wo man auch mit Kategorien arbeiten und vielleicht sogar grafische Auswertungen fahren kann.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, so ein Programm müsste doch viele Abnehmer finden, oder?!

    Schönen Tag,
    Marcel
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    graphiken kann man doch auch mit den officelösungen machen und kategorieren kannst du dir ja auch anhand von spalten erstellen? :)
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    icompta
     

Diese Seite empfehlen