• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OpenSource Haushaltsbuch

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hallo,

ich suche nach einem Haushaltsbuch für den Mac.
Ein Programm in dem ich einfach meine Ausgaben nach Kategorien eingeben und dann am Ende des Monats auswerten kann.

Kennt jemand ein OpenSource-Programm welches meine Zwecke erfüllt?
Es soll keine riesen Finanzsoftware sein.

Danke für eure Rückmeldungen,
Marcel
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Dafür bedarf es keines Programmes; das ist mit jeder Tabellenkalkulation (Numbers, NeoOffice, Excel etc.) möglich. Und selbst hier gibt es - wenn man sich nicht selbst bemühen mag - Dutzende von Vorlagen, die sich im Netz tummeln und nur darauf warten, über Google gefunden zu werden. ;)
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hallo MaChris,

da hast du sicher recht, aber ich habe nicht nach irgendeiner Art von Haushaltsbuch gefragt, sondern nach einem Programm ;)
Mit einer Tabellenkalkulation mache ich es die ganze Zeit schon, aber nun würde ich das gerne in einem Programm machen, wo man auch mit Kategorien arbeiten und vielleicht sogar grafische Auswertungen fahren kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, so ein Programm müsste doch viele Abnehmer finden, oder?!

Schönen Tag,
Marcel
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
graphiken kann man doch auch mit den officelösungen machen und kategorieren kannst du dir ja auch anhand von spalten erstellen? :)