• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opensource Büro-Software

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo Leute,

eine Bekannte von mir möchte sich selbstständig machen. Um schonmal ein bisschen zu "üben" bzw sich mit den Prinzipien vertraut zu machen sucht sie OpenSource Bürosoftware (u.a. Buchhaltungsprogramm, Businessprogramm wie Revolver oder QuoJob etc).

Gibt's da etwas in der Richtung? Ich kenne leider keine OpenSource Alternativen und habe bei meiner Recherche im Internet auch nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute OS-Progs?

lg,
Sherlaya
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Um es auf einen ganz Einfachen Nenner zu bringen :
Was gut ist und funktioniert kostet auch Geld, in der Regel nicht wenig.
Was nichts kostet, funktioniert entweder nicht, ist für gewerbliche Anwendung nicht geeignet oder es ist zu gefährlich, sich darauf zu verlassen.

Alternative : In der neuen Mac Life gibt es active X als Vollversion kostenlos.