1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opensource Büro-Software

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Sherlaya, 07.05.09.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo Leute,

    eine Bekannte von mir möchte sich selbstständig machen. Um schonmal ein bisschen zu "üben" bzw sich mit den Prinzipien vertraut zu machen sucht sie OpenSource Bürosoftware (u.a. Buchhaltungsprogramm, Businessprogramm wie Revolver oder QuoJob etc).

    Gibt's da etwas in der Richtung? Ich kenne leider keine OpenSource Alternativen und habe bei meiner Recherche im Internet auch nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute OS-Progs?

    lg,
    Sherlaya
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Um es auf einen ganz Einfachen Nenner zu bringen :
    Was gut ist und funktioniert kostet auch Geld, in der Regel nicht wenig.
    Was nichts kostet, funktioniert entweder nicht, ist für gewerbliche Anwendung nicht geeignet oder es ist zu gefährlich, sich darauf zu verlassen.

    Alternative : In der neuen Mac Life gibt es active X als Vollversion kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen