• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] OpenOffice zeigt falsches Symbol an

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Abend zusammen,
da ich noch recht neu auf meinem MacBook bin, wollte ich mir "Altbewertes" auch wieder installieren. Leider erscheint das Symbol, welches ich angehangen habe, immer, wenn ich den Programmestapel öffne. Wenn ich die Programme im Finder öffne, wird das normale OpenOffice Symbol angezeigt.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Das Programm lässt sich ganz normal benutzen, aber das Icon kann ja irgendwie nicht stimmen?!?

MFG Bambie
 

Anhänge

  • oo.jpg
    oo.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 138
Sehe ich es richtig, dass Du den Ordner "Programme" unten ins Dock gezogen hast und das Problem nur da auftritt? Versuch vielleicht mal folgendes: Markier das Programmsymbol von OpenOffice und öffne die Informationen (Rechtsklick, Eintrag Informationen raussuchen). Oben links in der Ecke siehst Du dann das OO-Symbol, klick das an und drück die Löschen-Taste. Vielleicht ist es ein altes Programmsymbol, das sich irgendwie eingeschlichen hat. Danach den Mac neustarten und schauen, ob das hilft.
 
@Alecco: Deinem Vorschlag bin ich dann gefolgt, obwohl überall immer gesagt wurde, dass man einen Mac nicht neustarten muss ;-)
@Snoopy181: Japps, hast du richtig gesehen, das gleiche trat auch bei Firefox auf.

MFG Bambie
Und danke für eure Antworten
 
kannst beim nächsten mal auch einfach im Terminal:

killall Dock

eingeben. Dann funktioniert das auch. Oder ALT+CMD+ESC und dort den Finder auswählen und auf Neustart klicken. Man braucht nicht wirklich den komplette Reboot...