1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenOffice: Tastenkürzel für Text Hochstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Verlon, 08.12.09.

  1. Verlon

    Verlon Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.851
    Hallo allerseits!

    ich suche das Tastenkürzel für OpenOffice3, um Text hochstellen zu können. Tiefstellen geht mit "CMD + T", analog dazu sollte "CMD + H" ein Hochstellen bewirken, aber dies wird offensichtlich vom OS abgefangen und bewirkt das übliche Ausblenden des Fensters.

    Kennt jemand das Tastenkürzel fürs Hochstellen?

    Gruß Verlon
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich glaube cmd-shift-P sollte zum Hochstellen von Text funktionieren. Bin allerdings nicht ganz sicher, da ich schon lange nicht mehr mit OpenOffice gearbeitet habe. Bitte mal ausprobieren.
     
  3. Verlon

    Verlon Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.851
    Gerade ausprobiert! Klappt! DANKE, ist echt komfortabler, tippe oft chemische Reaktionen, da gibt es massig hoch und tiefgestellte Zahlen.
     

Diese Seite empfehlen