• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice: neues Dokument immer im Weblayout öffnen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ist es irgendwie möglich das ein neues Worddokument in OpenOffice sich automatisch im Weblayout öffnet, also ohne die ränder aussenrum? Standardmäßig ist Drucklayout ausgwählt. das würde ich gerne ändern.

danke

1tNZ
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nutze nicht OO, aber ich gehe davon aus, dass auch hier ein Grunddokument die Basis für "neue leere Dokumente" bildet. Speichere dieses in der Webansicht ab.
Nun sollten alle Dokumente in der Webansicht aufgehen.
Es gibt vermutlich auch die Möglichkeit eigen Vorlagen zu erstellen und eine wird eben als Vorlage in Webansicht gespeichert.
Angeblich könnte ja Oo Word ersetzen, dann kann es in den Funktionen und Möglichkeiten nicht so viel anderes sein.
salome