1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenOffice: neues Dokument immer im Weblayout öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von atomfried, 01.01.10.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ist es irgendwie möglich das ein neues Worddokument in OpenOffice sich automatisch im Weblayout öffnet, also ohne die ränder aussenrum? Standardmäßig ist Drucklayout ausgwählt. das würde ich gerne ändern.

    danke

    [​IMG]
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich nutze nicht OO, aber ich gehe davon aus, dass auch hier ein Grunddokument die Basis für "neue leere Dokumente" bildet. Speichere dieses in der Webansicht ab.
    Nun sollten alle Dokumente in der Webansicht aufgehen.
    Es gibt vermutlich auch die Möglichkeit eigen Vorlagen zu erstellen und eine wird eben als Vorlage in Webansicht gespeichert.
    Angeblich könnte ja Oo Word ersetzen, dann kann es in den Funktionen und Möglichkeiten nicht so viel anderes sein.
    salome
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781

Diese Seite empfehlen