• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice für OS X Tiger???

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Wo kann ich OpenOffice für Tiger downloaden? Auf www.openoffice.org gibts die Version 1.4 (oder 10.4?) nur für OS X Panther...
Cheeers, ran!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Offizielle geht OO für Tieger nur als X11-Applikation, was ziemlich bescheiden aussieht.

Nach mehreren Anläufen solle es nun endlich wieder einen cocoa-Version nativ für Tiger geben - allein es fehlt der Glaube resp. die Programmierer :)
 

Schakal

Gast
Es gibt "Neo Office J" für TIGER. Allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass es ziemlich viele Resourcen verbraucht. Beim starten auf meinem iBook dauert es schon ziemlich lange..... basiert auf Java.

http://www.planamesa.com/neojava/de/
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sir Q schrieb:
Nach mehreren Anläufen solle es nun endlich wieder einen cocoa-Version nativ für Tiger geben - allein es fehlt der Glaube resp. die Programmierer :)
Programmierer werden die auch nicht finden, wenn interessierte Programmierer keine Informationen dazu zu finden. Ich habe mal nach Informationen gesucht, wie man da eventuell mitmachen könnte, aber auf der OpenOffice Seite finde ich keinen Ansatzpunkt.

MacApple
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ich habe denen mal eine Email geschrieben, von wegen, dass ich da evtl. mitmachen wollte (was aufgrund von Zeitmangel mittlerweile nicht mehr vorstellbar wäre), auf alle Fälle war das Ergebnis dieser, dass man nicht wirklich in eine Community reingeführt wird, sondern sich erst einmal selber einarbeiten muss (selber X11-Version kompilieren). Man sollte sich danach die Postings von Ed Peterlin, Patrick Luby und Dan Williams von dev@porting und dev@gsl durchlesen.
Dabei fängt die Antwort auf meine Email so an: "die Situation der MacOS X Version ist im Augenblick leider ziemlich undurchsichtig."

Die Email ist vom 4.4., vielleicht hat sich mittlerweile etwas geändert.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Da ist nunmehr die Frage inwiefern GUI/Kern getrennt sind - Abiword machts vor in angesprochener Sache, Moeglichst auf jeder Plattform nativ. Und wenns auf wxWidgets basiert - waere auch egal ;)
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Bezüglich aktueller Download Quellen für die X11 Version von OpenOffice.org 2.0 siehe auch hier.