1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenOffice Draw -> Objekt in Vektorformat an PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fotolli, 25.01.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Hi,

    unter Win habe ich öfters Objekte in Open Office Draw erstellt und diese dann über die Zwischenablage in Powerpoint eingefügt. Dort konnte ich diese ganz normal als Vektorobjekte weiterverwenden, z. B. die Linienstärke verändern oder die Füllung. Auf dem Mac gelingt mir das irgendwie nicht. Der Austausch über die Zwischenablage fügt in PowerPoint 2008 lediglich ein Bitmap ein, und keine Vektorgrafik.

    Hat da jemand einen Tip für mich? Welches Vektorgrafik-Austauschformat eignet sich auf dem Mac?

    Grüße

    Oliver
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Also es gibt ja nur zwei Formate die in Frage kommen. SVG und EPS.

    Probier die beiden doch mal...
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Ne, klappt auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Bei beiden wird immer eine ganze Seite importiert, die ich nicht aufbrechen kann. Ich möchte aber die einzelnen Objekte nutzen und bearbeiten können.
     

Diese Seite empfehlen