• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice Draw -> Objekt in Vektorformat an PowerPoint

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi,

unter Win habe ich öfters Objekte in Open Office Draw erstellt und diese dann über die Zwischenablage in Powerpoint eingefügt. Dort konnte ich diese ganz normal als Vektorobjekte weiterverwenden, z. B. die Linienstärke verändern oder die Füllung. Auf dem Mac gelingt mir das irgendwie nicht. Der Austausch über die Zwischenablage fügt in PowerPoint 2008 lediglich ein Bitmap ein, und keine Vektorgrafik.

Hat da jemand einen Tip für mich? Welches Vektorgrafik-Austauschformat eignet sich auf dem Mac?

Grüße

Oliver
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also es gibt ja nur zwei Formate die in Frage kommen. SVG und EPS.

Probier die beiden doch mal...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ne, klappt auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Bei beiden wird immer eine ganze Seite importiert, die ich nicht aufbrechen kann. Ich möchte aber die einzelnen Objekte nutzen und bearbeiten können.