• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OpenOffice Base Datenbank: Mehrere Formulare auf einer Seite?

• Ersteller Ersteller blinzel
  • Erstellt am Erstellt am

blinzel

Gast
Ich habe gerade mit NeoOffice 2 eine Datenbank erstellt. Eigentlich hätte es auch eine Tabelle getan, aber ich habe so viele Felder, dass der Ausdruck nicht auf eine Zeile passen würde: Mitgliedsnummer, Adressdaten, persönliche Daten, Funktionen im Verein. Nun habe ich ein Formular erstellt, in dem diese Daten in 4 "Zeilen" passen.
Wie schaffe ich es nun, dieses Formular mehrfach auf eine Seite zu packen und auszudrucken? Ich weiß, dass ich das vor Jahren mit einer ClarisWorks4-Datenbank gemacht habe, da gab es drei Ansichten: Liste, Formular und Seite. Gibt's das nicht auch in OpenOffice/NeoOffice?
Nebenbei: Kennt jemand einen Trick, die Anzeige bei der Arbeit mit Datenbanktabellen usw. zu vergrößern?
Gruß - blinzel
---------------
MacBook • OS X 10.4 • NeoOffice 2