• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OpenOffice Base Datenbank: Mehrere Formulare auf einer Seite?

  • Ersteller blinzel
  • Erstellt am

blinzel

Gast
Ich habe gerade mit NeoOffice 2 eine Datenbank erstellt. Eigentlich hätte es auch eine Tabelle getan, aber ich habe so viele Felder, dass der Ausdruck nicht auf eine Zeile passen würde: Mitgliedsnummer, Adressdaten, persönliche Daten, Funktionen im Verein. Nun habe ich ein Formular erstellt, in dem diese Daten in 4 "Zeilen" passen.
Wie schaffe ich es nun, dieses Formular mehrfach auf eine Seite zu packen und auszudrucken? Ich weiß, dass ich das vor Jahren mit einer ClarisWorks4-Datenbank gemacht habe, da gab es drei Ansichten: Liste, Formular und Seite. Gibt's das nicht auch in OpenOffice/NeoOffice?
Nebenbei: Kennt jemand einen Trick, die Anzeige bei der Arbeit mit Datenbanktabellen usw. zu vergrößern?
Gruß - blinzel
---------------
MacBook • OS X 10.4 • NeoOffice 2