1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenOffice Base Datenbank: Mehrere Formulare auf einer Seite?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von blinzel, 25.01.07.

  1. blinzel

    blinzel Gast

    Ich habe gerade mit NeoOffice 2 eine Datenbank erstellt. Eigentlich hätte es auch eine Tabelle getan, aber ich habe so viele Felder, dass der Ausdruck nicht auf eine Zeile passen würde: Mitgliedsnummer, Adressdaten, persönliche Daten, Funktionen im Verein. Nun habe ich ein Formular erstellt, in dem diese Daten in 4 "Zeilen" passen.
    Wie schaffe ich es nun, dieses Formular mehrfach auf eine Seite zu packen und auszudrucken? Ich weiß, dass ich das vor Jahren mit einer ClarisWorks4-Datenbank gemacht habe, da gab es drei Ansichten: Liste, Formular und Seite. Gibt's das nicht auch in OpenOffice/NeoOffice?
    Nebenbei: Kennt jemand einen Trick, die Anzeige bei der Arbeit mit Datenbanktabellen usw. zu vergrößern?
    Gruß - blinzel
    ---------------
    MacBook • OS X 10.4 • NeoOffice 2
     

Diese Seite empfehlen