• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Openoffice 3.1 Dokumentenvorschau

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Hallo Forum,

ich habe OpenOffice 3.1 auf meinen iMac und meinem Macbook (beide Leopard 10.5.6) installiert. Seltsamerweise bekomme ich nur auf dem iMac das odt-Dokument-Icon im Finder mit einer Vorschau des Inhalts angezeigt und kann die Vorschau öffnen, wenn ich das Dokument anklicke und dann die Leertaste drücke. Beim MacBook geht das nicht.

Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?

Grüße,

Frank
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicherweise hilft dir das Spotlight Plugin NeoLight, hier ein kleiner Artikel darüber. Ich glaube dieses Plugin wird mit NeoOffice mitinstalliert, welches du vielleicht mit dem iMac mal ausprobiert hattest …
 

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe das Plugin "Neolight" installiert und dann den Spotlight-Index über Onyx neu aufgebaut:

keine Änderung. Immer noch keine Vorschau der .odt-Dokumente