1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Openoffice 3.1 Dokumentenvorschau

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von frank.p, 10.05.09.

  1. frank.p

    frank.p Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    33
    Hallo Forum,

    ich habe OpenOffice 3.1 auf meinen iMac und meinem Macbook (beide Leopard 10.5.6) installiert. Seltsamerweise bekomme ich nur auf dem iMac das odt-Dokument-Icon im Finder mit einer Vorschau des Inhalts angezeigt und kann die Vorschau öffnen, wenn ich das Dokument anklicke und dann die Leertaste drücke. Beim MacBook geht das nicht.

    Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?

    Grüße,

    Frank
     
  2. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hi,

    schau mal ob die HIER was findest.

    gruß,
    inspektor
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Möglicherweise hilft dir das Spotlight Plugin NeoLight, hier ein kleiner Artikel darüber. Ich glaube dieses Plugin wird mit NeoOffice mitinstalliert, welches du vielleicht mit dem iMac mal ausprobiert hattest …
     
  4. frank.p

    frank.p Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    33
    Erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe das Plugin "Neolight" installiert und dann den Spotlight-Index über Onyx neu aufgebaut:

    keine Änderung. Immer noch keine Vorschau der .odt-Dokumente
     

Diese Seite empfehlen