1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"OpenMac": Neuer Apple-Klon für unter 400 Dollar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 14.04.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Der bisher unbekannte Computerhersteller Psystar will das Geschäft mit günstigen "Klons" von Apples Mac wiederbeleben. Vor Jahren hatte sich ein blühender Parallelmarkt entwickelt, der von zahlreichen Herstellern bedient wurde und oft unbezahlbare Hardware wenigstens in Form einer "Kopie" zugänglich machte.

    Psystar will nun mit einem 399 US-Dollar teuren so genannten "OpenMac" Fuß fassen. Dabei handelt es sich angeblich um einen voll mit Mac OS X 10.5 "Leopard" kompatiblen "Mac", der aus Standard-PC-Komponenten zusammengesetzt wird. Das Ganze kommt in einem Midi-Tower Gehäuse zum Kunden.

    Mehr infos hier: http://www.psystar.com/psystar_openmac_osx86_reinventing_the_wheel.html

    Quelle: winfuture.de
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ups :) ok! Admin - bitte diesen Tread löschen :) Danke!

    Jetzt wollte ich auch mal News schreiben - war wohl NIX :) ... Ihr seit schneller :)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Dieser "blühende" Parallelmarkt war allerdings von Apple lizensiert und ein verzweifelter Versuchder damaligen Apple Führungsmanschaft den sinkenden Mac Marktanteilen paroli zu bieten.( der Schuß ging allerdings nach hinten los und die Lizenzen konnte dann etwas Getrickse den Lizenznehmern etnzogen werden.
     

Diese Seite empfehlen