• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

openLDAP installieren

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
mein Problem hat zwar nur indirekt mit "Web-Programmierung" zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich wollte gerade auf einem Webserver, RedHat EL 4, openLDAP installieren. Dabei erhalte ich ständig folgenden Fehler bei ./configure:
configure: error: BerkeleyDB version incompatible with BDB/HDB backends

Also habe ich mir bei Oracle die neuste Version der BerkeleyDB (4.7.25) heruntergeladen und installiert.

Diese wird aber von openLDAP nicht gefunden:
checking for Berkeley DB major version in db.h... 4
checking for Berkeley DB minor version in db.h... 2


Jemand 'ne Idee?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hat sich erledigt:
LD_LIBRARY_PATH="/usr/lib:/usr/local/lib:/usr/local/BerkeleyDB.4.7/lib:/usr/local/ssl/lib" LDFLAGS="-L/usr/local/lib -L/usr/local/BerkeleyDB.4.7/lib -L/usr/local/ssl/lib" CPPFLAGS="-I/usr/local/include -I/usr/local/BerkeleyDB.4.7/include -I/usr/local/ssl/include" ./configure --enable-bdb