• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenLabs DBeat: Ein teurer Traum für DJs

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Haha, ich hab ein MBP und ein M-Audio Keyboard und bin perfekt bedient... :-D Und ich bin Hobbymusiker :)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Für 4000 Schleifen würde ich mir einen sehr guten Rechner, ein sehr gutes Audio-Interface und vor allem ca 100 Schallplatten kaufen.

Haha, mit Schallplatten habe ich keine Probleme... Hab eine ganze Umzugskiste voll damit, da mein Vater, meine Mutter, mein Grossvater und meine Grossmutter diese bereits leidenschaftlich gesammelt haben... (Und die Kiste geht nur mit Gewallt zuu ;) )
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Unverständlich...
Da bleib ich lieber bei nem MBP mit Traktor Pro mit einem schicken Mischpult und auch noch Logic... da hab ich noch wesentlich mehr möglichkeiten!

Und ein DJ der mit nem ipod spielt...maximal auf ner Privatparty, aber definitiv nicht professionell :(

Reine Spielerei in meinen Augen...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
das is eher auf liveacting ausgelegt, nicht auf traktor-use oder sowas--- interessanter ansatz, kenne einige die das auf ihr rack stellen würden und endlich alles in einem hätten...liveacts sind nicht gleich producer, die brauchen manchmal einfach solides, multifunktionales equip-
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Die, die es brauchen, werden es auch kaufen... Die anderen werden einfach weiter schwärmen... :D
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Ich bin zufrieden mit meinem 4D, aber das pult hier, spricht mich auch irgendwie nicht an...
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Wieder mal ne Eierlegende-Wollmilchsau-Presetschleuder mit Boah-Ey-Effekt?
PREMIUM Factory Sound Library
Over 7,500 presets and 1,000 song presets
(Erinnert mich irgendwie an die bekannte Magix-Collection be a DJ-Star ;) und absolutem Wieder-Erkennungswert)

…und wenn ich es richtig verstehe - auch noch mit Windows?

Ob jemand als „echter DJ“ mit so einer (fummeligen und sicher nicht unempfindlichen) „Lichtorgel“ arbeiten möchte, lasse ich mal offen.



Bleibt die Frage nach der Zielgruppe:
Ein „schickes Design“ ist kein Kriterium, wenns auf der Rückseite nicht ausreichende Schnittstellen gibt.

Für das Geld kann man sich als versierter Elektronik-Frickler besseres Gear zusammelstellen, und wer selber lötet kommt noch mal ne Klasse besser dabei weg.

Jeder selbst zusammengestellte OEM-Rechner mit zb Reaktor & Traktor zusammen und einer DIY-Erweiterung von Ucapps ist wohl von den Möglichkeiten wesentlich besser geeignet, um seine Sets live zu fahren.

Um sowas jetzt gut zu finden, müssten auch wesentlich mehr Specs beschrieben werden. Und ob die Kiste mit den eher zierlichen Knöppen&PADs dann vom mechanischen her mal nen richtigen Groovebox-Slam ala MPC verkraften kann, ist auch noch offen.

Mir erscheint das zumindest bis jetzt eher als Hi-Tech-Schnickschnack für Leute, die noch kein Lehrgeld bezahlt haben.

Gruss…
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
…und wenn ich es richtig verstehe - auch noch mit Windows?
richtig (und as als news in einem mac-forum ;)).

interessant wäre es, zu wissen, ob eine leo-installation auf dem core2duo machbar wäre und dabei die übrige controller-hardware ansprechbar bliebe. dann könnte das teil als producer-tool geringfügig spannender sein …
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
richtig (und as als news in einem mac-forum ;)).

interessant wäre es, zu wissen, ob eine leo-installation auf dem core2duo machbar wäre und dabei die übrige controller-hardware ansprechbar bliebe. dann könnte das teil als producer-tool geringfügig spannender sein …
Das würde voraussetzen, das die Controller irgendwie schon (per USB) midifiziert sind.

Dann wäre es eigentlich gleich vernünftiger, sich einen iMac „zu modden“ (siehe hier den Bericht, wie man einen iMac öffnet und zerlegt) in ein spezielles Gehäuse zu packen und evtl das Display mit Touch-Folie aufzurüsten. Zusätzlich lassen sich diverse Controller ja extra zu besorgen - der original DBeat scheint mir da jedoch schell in Richtung Sackgasse zu gehen, wenn jemand eine andere Zusammenstellung von Bedienelementen benötigt

Gruss…

Ps: Ich überlege grade, wie sich ein „Normaler Synth“ wie zb der Virus TI in einem ähnlich gearteten Gehäuse machen würde - aber dann bitte ohne Windows und mit mehr Bedienelementen plus Sequencer ala Rm1x/RS2000 und einer 16er Reihe ALPS-Endlos&Buttons………

………das hätte wesentlich mehr Zwieback… ;)

Ps2: Lässt sich ein TI überhaupt im original DBeat integrieren ??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
:)
Schon!
Ich nutze zwar SSL aber das Gefühl der 1210er ist ja da! ;)
Wobei 2 CDJ 1000MK3 auch wahre Zuckerstückchen sind.
Noch n DJM 800 oder wahlweise XONE:92 drauf und da steht was richtiges! :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Alles Blödsinn.


Für einen DJ gibt es nur ein paar Headphones, einen gescheiten Mixer, seine 2 Decks und eine mühsame, über Jahre angelegte Sammlung aus Schwarzem Gold. Alles andere ist Müll - genau wie DJs die nicht scratchen können.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oho da spricht wohl einer aus Überzeugung ...
Was hat scratchen mit gutem mixing zu tun?
Richtig!
Rein gar nichts!
Ich habe über 4 Jahre damit verbracht, meine Mixtechnik zu perfektionieren, scratchen kann ich trotzdem kaum, was aber auch nicht wichtig ist, wenn man keinen Hip Hop auflegt.
Außerdem glaube ich kaum, dass du jemals einen richtig mit CD Decks auflegen sehn hast.
Die Hot Cues habens in sich!
Zugegeben ich bin auch kein Freund der kleinen Scheiben, jedoch berechtigt dich das nicht so einen, pardon,
Müll zu schreiben!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oho da spricht wohl einer aus Überzeugung ...
Was hat scratchen mit gutem mixing zu tun?
Richtig!
Rein gar nichts!

Falsch.

Es ist ein Element des DJing. Dazu gehören gutes Mixing genau wie Beat Juggeling, Scratchen oder die Fähigkeit auf das Publikum einzugehen. Wer etwas davon nicht beherrscht ist kein kompletter DJ (ich kann auch nicht alles davon, aber Scratchen kann ich). Was sind denn schon 4 Jahre? Wenn es darum geht ein Instrument (Turntables SIND ein Instrument) zu beherrschen ist das nichts (ausser man ist ausserordentlich talentiert).

Das ist irgendwie so wie wenn jemand ein Instrument spielt und nicht improvisieren kann. Nett anzuhören aber hald nur bedingt zu gebrauchen.



Was auch so eine Seuche ist sind grottig schlechte Mp3s. Ja, ich hör das auch im Club beim Tanzen raus und es nervt gewaltig.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich lege nur 320kbit/s Tracks auf und Scratching wird bei meiner Richtung absolut nicht benötigt.Da sind nun mal andere Sachen wie z.B. Samples oder gut eingesetzte Effekte wichtig. (Techno, Minimal)
So ist es einfach. :)
Ich liebe diese Musikrichtung und wenn ich zum Beispiel Hip Hop auflegen würde, verginge mir total die Lust und richtig besser würde ich auch nicht werden ...