• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenGLES Framework

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
Wie kann ich das OpenGL ES Framwork installieren? Ich habe es nicht zur Auswahl in XCode
 
Zuletzt bearbeitet:

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Hast Du das iPhone SDK installiert?
 

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
ja, habe ich. das problem ist, das ich mich nicht gut auskenne. ich habe einige packete noch installiert. die cocos examples laufen auch im simulator. jetzt wollt ich selbs ein beispiel schreiben und scheiter am auswahl des framework.

edit: die beispiele laufen zwar, die frameworks sind auch eingebunden in den cocos beispielen, aber werden rot markier, weil sie nicht gefunden werden. komisch, das sie dann trotzdem laufen. wo finde ich denn den iphone simulator auf meiner platte? da scheint das open GL ES drin zu sein. wenn ich im finder nach "simulator" suche, dann finde ich den iphone simulator. dann klicke ich auf "übergeordneten ordner öffnen" und komme in ein ordner, kann aber keinen pfad erkennen und auch nicht rückwärts navigieren. apple muss noch viel am OS X arbeiten. ich finde es total unfreunlich, verwirrend und schwer zu bedienen...