• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OpenGL

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
icon XCode

hallöchen,
also wenn man bei XCode ein Programm selbst erstellt z.b. (AppleScript) und dann es aufruft und dann auf about ist da immer diese Application icon.
Aber ich möchte ein eigenes. Wie kann ich das machen. Ach ja er macht das NICHT automatisch.

Thanks for some informations! :)

the x-master
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi,

wenn ich mich recht entsinne war das so:
du drückst Option+Apfel+E - oder gehst im Menü 'Project' auf 'Edit Active Target'
In dem sich öffenden Fenster wählst du den Tab 'Properties' - da gibt's eine Zeile für 'Icon'. Ich glaube aber, mich zu erinnern, dass das Icon dann erst bei einem Release-Build erscheint - nicht im Debug-Stadium.

Bin aber nicht 100%ig sicher und kann's gerade nicht ausprobieren. Probier halt selbst mal ...

Grüße

Daisy
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Was hat der Thread Titel damit zutun?
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
icon Xcode ist die Überschrift da ist doch alles klar oder nicht?
 

Cortex85

Gast
aber der Thread heisst OpenGL

Wenn du nib-basierte Programme baust, kannst du das Icon auch in einer nib-Ressource festlegen.