1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenGL-Tutorial

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von JackOfSpades, 30.07.09.

  1. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich habe neulich großes Interesse fürs Spiele-Programmieren und möchte mich jetzt professionelle Tools konzentrieren und mit OpenGL arbeiten.
    Beim Googeln bin ich auf die Programmier-Guide der Herren Pangea Software gestoßen, aber da die ja seit OS 10.4 nix Neues mehr haben, kann ich damit nicht viel anfangen, vor allem mit den Sample Codes nix.
    Kennt jemand ein gutes OpenGL-Tutorial, bestenfalls für 3D-Spiele?
     
  2. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
  3. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Gut, danke.
    Den Link habe ich auch gestern im OSXEntwicklerForum gefunden, also scheints recht gut zu sein.
     
  4. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    scheint im moment der standard zu sein. afaik kommt auch bald ein buch dazu raus. musst du mal den herr amazon fragen
     
  5. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ok, das versteh ich jetzt nicht ganz.
    NeHe schlägt mir einen kostenpflichtigen GLUT-Compiler und ein OpenGL SDK vor, beim Downloaden des SDKs stand da was von CodeWarrior, bei denen Dutzende von Downloads sind?
    Drei Wörter: Was zum Teufel?
    Alles, was ich will, ist mit OpenGL programmieren und im Cocoa/Objective C 2.0-Bereich bleiben, und nicht wieder 20 Sachen downloaden!
    ist im SDK von Apple nicht schon alles mögliche für OpenGL dabei?
     
  6. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Glut ist bei Apple dabei und im Xcode enthalten, da musst Du nichts herunterladen (einfach as OpenGL und das GLUT-Framework zu Deinem Projekt hinzufügen).
    Die Nehe Sachen sind schon seit Jahren eine gute Einführung.
    Ansonsten empfiehlt sich das OpenGL RedBook und die OpenGL Superbible.

    Gruß, SMJ
     

Diese Seite empfehlen