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OpenGL-Tutorial

JackOfSpades

Transparent von Croncels
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18.04.09
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Ich habe neulich großes Interesse fürs Spiele-Programmieren und möchte mich jetzt professionelle Tools konzentrieren und mit OpenGL arbeiten.
Beim Googeln bin ich auf die Programmier-Guide der Herren Pangea Software gestoßen, aber da die ja seit OS 10.4 nix Neues mehr haben, kann ich damit nicht viel anfangen, vor allem mit den Sample Codes nix.
Kennt jemand ein gutes OpenGL-Tutorial, bestenfalls für 3D-Spiele?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
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18.04.09
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Gut, danke.
Den Link habe ich auch gestern im OSXEntwicklerForum gefunden, also scheints recht gut zu sein.
 

buk

Carola
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scheint im moment der standard zu sein. afaik kommt auch bald ein buch dazu raus. musst du mal den herr amazon fragen
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
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18.04.09
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Ok, das versteh ich jetzt nicht ganz.
NeHe schlägt mir einen kostenpflichtigen GLUT-Compiler und ein OpenGL SDK vor, beim Downloaden des SDKs stand da was von CodeWarrior, bei denen Dutzende von Downloads sind?
Drei Wörter: Was zum Teufel?
Alles, was ich will, ist mit OpenGL programmieren und im Cocoa/Objective C 2.0-Bereich bleiben, und nicht wieder 20 Sachen downloaden!
ist im SDK von Apple nicht schon alles mögliche für OpenGL dabei?
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
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Glut ist bei Apple dabei und im Xcode enthalten, da musst Du nichts herunterladen (einfach as OpenGL und das GLUT-Framework zu Deinem Projekt hinzufügen).
Die Nehe Sachen sind schon seit Jahren eine gute Einführung.
Ansonsten empfiehlt sich das OpenGL RedBook und die OpenGL Superbible.

Gruß, SMJ