- Registriert
- 07.03.06
- Beiträge
- 40
Hallo liebe Community...
Hab ein mittelschweres (für mich katastrophales) Problem:
Habe dieses Semester endlich den lange hinausgezögerten OpenGL-Kurs belegt. Allerdings habe ich keinen Labor-Platz mehr gekriegt und muss das nun auf meinem Mac machen. Im Grafik-Labor stehen Solaris-Rechner. Ich weiss leider überhaupt nicht wie ich das auf dem Mac hinkriege.
Was ich weiss ist, das ich die GLUT Bibiliothek und den GCC Compiler brauche. Allerdings was ich nicht weiss:
Wohin mit der GLUT?
Brauche ich auch eine OpenGL Bibiliothek? An der Uni ist das alles Vorinstalliert.
Wie ist die Anweisung zum Kompilieren. Im Lab muss ich einfach gcc bla.c tippen und dann die a.out aufrufen. Wie ist das beim Mac?
Hoffentlich kann mir jemand eine einfache Anleitung geben, denn wenn ich das Labor nicht mache, kann ich mir den Kurs abschminken und dann kann ich ihn erst in einem Jahr wieder belegen ;-(.
Schonmal vielen, vielen Dank an euch!
Viele Grüße, Boolace
Hab ein mittelschweres (für mich katastrophales) Problem:
Habe dieses Semester endlich den lange hinausgezögerten OpenGL-Kurs belegt. Allerdings habe ich keinen Labor-Platz mehr gekriegt und muss das nun auf meinem Mac machen. Im Grafik-Labor stehen Solaris-Rechner. Ich weiss leider überhaupt nicht wie ich das auf dem Mac hinkriege.
Was ich weiss ist, das ich die GLUT Bibiliothek und den GCC Compiler brauche. Allerdings was ich nicht weiss:
Wohin mit der GLUT?
Brauche ich auch eine OpenGL Bibiliothek? An der Uni ist das alles Vorinstalliert.
Wie ist die Anweisung zum Kompilieren. Im Lab muss ich einfach gcc bla.c tippen und dann die a.out aufrufen. Wie ist das beim Mac?
Hoffentlich kann mir jemand eine einfache Anleitung geben, denn wenn ich das Labor nicht mache, kann ich mir den Kurs abschminken und dann kann ich ihn erst in einem Jahr wieder belegen ;-(.
Schonmal vielen, vielen Dank an euch!
Viele Grüße, Boolace