• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenFirmware des PowerMac 7500

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
Moin

Mein 7500er soll Linux Mehr davon bekommen, und da bin ich auf die Information gestossen, dass auch dieses alte Ding auch eine OF hat. Doch weil es ein OldWorld (beige, ohne OSX Unterstüztung) eine Vorversion der aktuellen OF hat, ist das irgendwie nicht so leicht. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass aufgrund fehlenden Videotreiber oder so, der Bildschrim nicht am normalen Anschluss sein kann, sondern dass die Bild-Info über den Modemport rausgeht.
Stimmt das und kann mir jemand dazu etwas erzählen?

Gruss Michi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gab auch damals schon GNU/Linux-Versionen, die darauf liefen. Bitte hier entlang:
http://www.eskimo.com/~pristine/unix.html

Ach ja: Videosignale gehen auch beim 7500 nicht über den Modemport. Wer wollte Dich denn da verarschen?

PS: Ändere mal Deinen Nick, Du machst Dich sonst noch lächerlich.
 

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
Danke vielmals, werde nochmal nach der Site mit der Modemportinfo suchen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ging es um Statusmeldungen des Kernels, die am seriellen Port ausgegeben werden.

MfG
MrFX