1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenFirmware des PowerMac 7500

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Steve Jobs, 24.03.07.

  1. Steve Jobs

    Steve Jobs Gloster

    Dabei seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    65
    Moin

    Mein 7500er soll Linux Mehr davon bekommen, und da bin ich auf die Information gestossen, dass auch dieses alte Ding auch eine OF hat. Doch weil es ein OldWorld (beige, ohne OSX Unterstüztung) eine Vorversion der aktuellen OF hat, ist das irgendwie nicht so leicht. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass aufgrund fehlenden Videotreiber oder so, der Bildschrim nicht am normalen Anschluss sein kann, sondern dass die Bild-Info über den Modemport rausgeht.
    Stimmt das und kann mir jemand dazu etwas erzählen?

    Gruss Michi
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es gab auch damals schon GNU/Linux-Versionen, die darauf liefen. Bitte hier entlang:
    http://www.eskimo.com/~pristine/unix.html

    Ach ja: Videosignale gehen auch beim 7500 nicht über den Modemport. Wer wollte Dich denn da verarschen?

    PS: Ändere mal Deinen Nick, Du machst Dich sonst noch lächerlich.
     
  3. Steve Jobs

    Steve Jobs Gloster

    Dabei seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    65
    Danke vielmals, werde nochmal nach der Site mit der Modemportinfo suchen.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht ging es um Statusmeldungen des Kernels, die am seriellen Port ausgegeben werden.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen