• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenDirectory Anmeldung

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Apfeltalker,
ich habe ein neues Problem mit der Anmeldung an einen MacOSX 10.4.6 Server über den Verzeichnisdienst, undzwar ist es so das jetzt in dem Netzwerk auch Intel-Macs mit eingebunden sind und wenn sich UserA mit PPC OSX 10.4.6 an einen Intel OSX 10.4.8 anmeldet und dann wieder an den PPC mit OSX 10.4.6 anmelden will geht nichts mehr auch nicht wenn man den UserA neu auf dem Serve anlegt und sein altes Home löscht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee.

Gruß Oliver
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich muß gestehen, daß ich Deiner Ausführung noch nicht so ganz folgen kann. Bitte bedenke, daß das was für Dich "eh klar" ist weil Du mit der Installation zu tun hast, bei uns vollkommen unbekannt ist weil wir nicht wissen was für Geräte bei Dir rumstehen, geschweige denn wie irgendwas konfiguriert ist.

Bitte mehr Infos, einen globalen Überblick was bei Dir läuft und so weiter.

Server: Hardware, Software, Vernetzung
Clients: Hardware, Software
Konfiguration: OD, DNS, IPFW, AFP, etc.

Sonst können wir nur raten...
Gruß Pepi
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Pepe,
Server: xServe G5, Mac OSX Server 10.4.6, die Vernetzung über DHCP (falls du das mit Vernetzung meinst)
Clients: verschiedene Macs aber alle mit OSX 10.4.6 und einige undzwar die neuen Intel Macs mit OSX 10.4.8
Konfig: DNS, SMB für einen PC, openDirectory, Firewall, DHCP von ....11 - ....99,

nun nochmal zum problem, user die sich normalerweise an ihren festen mac arbeitsplätzen befinden, sagen wir mal ein g5 mit osx 10.4.6 und zwischen durch mal aus irgendwelchen gründen auch immer sich an einem anderen mac anmelden, intel mac mit osx 10.4.8, und dann wieder an den g5 mit osx 10.4.6 zurück wollen, ja bei denen läuft das ganze betriebssystem nicht mehr nur noch im localen admin modus, und wenn man auf dem server den user mit all seinen verzeichnissen löscht und dieser dann neu angelegt wird, bei dem funktioniert trotzdem nichts mehr.
muss ich vielleicht 2 gruppen anlegen eine gruppe mit g5 macs und die andere gruppe mit intel macs, und in jede gruppe alle user eintragen??

gruß oliver