• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenDir-Replik OSX Version nicht kompatibel

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Wir haben zwei OSX Server 10.9.5 mit OSX Server 3.2.2 laufen. Einer ist davon ein OD-Master und der andere soll als Replik verbunden werden. Beim Verbinden kommt eine Fehlermeldung, dass die OSX Versionen nicht kompatibel sind. Es sind aber zwei komplett gleiche Versionen. Die Replik wurde eben auf 10.9.5 upgedatet, der Master schon vor längere Zeit. Hat jemand eine Ahnung, was da der Grund sein kann?

Viele Grüße und vielen Dank
Roovy
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Sind die Serverversionen identisch? Prüf doch mal bei beiden Rechnern noch mal die Updates.
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hi,
Ja. Alles gleiche versionen und auf aktuellem Stand. Auch der gleiche Build :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sondi2003

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hallo zusammen

dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen aber vielleicht hast du Roovy eine Lösung gefunden. Denn ich stehe genau vor dem selben Problem. Jedoch mittlerweile mit OS X 10.11.4 (Build 15E65) und Server 5.1 (Build 15S5127)
Beide Maschinen die selben Versionen nur die Hardware stimmt nicht überein.

Vielen Dank
Gruss
sondi2003
 

sondi2003

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung für mich gefunden. Eventuell hilft es jemand anderem auch. Bei mir lag es am DNS! Musste meine Sekundärzone anpassen, auf beiden Seiten.

Wäre toll von Apple wenn dies so als Fehler hervorgehen würde, und uns nicht auf eine falsche Fährte leiten würde.

Danke
Gruss
sondi2003