• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opencore Patcher

Rolf1234

Erdapfel
Registriert
29.09.23
Beiträge
2
Hallo,
ich besitze noch ein älteres Macbook Pro Version 5.4.
Ich würde es gerne mit oben genannten Patcher aus ein aktuellers Betriebssystem umrüsten.
Nach anweisung alles genau gemacht, aber bei der Installation kommt ein Punkt, da weiß ich nicht mehr weiter
Mitten in der Installation kommt ein Bildschirm mit dem Hinweiß ich solle die Maus anschalten und am laptop auch aktivieren.
Nur so einen Schalten hat der Mac nicht. Frage, geht das überhaupt was ich vor haben, oder mach ich was nicht Richtig.
Gruß rolf
 

Rolf1234

Erdapfel
Registriert
29.09.23
Beiträge
2
Erstmal vielen Dank für den Tip, hat alles Super funktioniert. Meine Frage wäre noch, kann man jetzt ohne weiteres auf das neue Mac OS Sonoma updaten?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Offiziell unterstützen die Autoren von Open Core Legacy Patcher nicht das Update von Ventura auf Sonoma (oder von Monterey auf Ventura). Bei mir hatte aber beides kürzlich (bzw. vor einem Jahr) funktioniert.
Offiziell sollte man also eine Neustallation des jeweils nächsten Betriebssystems vornehmen.