• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OpenCore Legacy Patcher 2.4.0

Mavalok2

Morgenduft
Hallo zusammen

Gibt die neue Version 2.4.0 von OpenCore Legacy Patcher.

Schon jemand mit MacOS Sequoia 15.5 installiert?

Gruß
Mavalok2

So läuft bei mir. Bis jetzt sehe ich keine Probleme.

Eigenartig:
Die Metallibs wurden bei mir automatisch von OCLP wären des Systemupdates aktualisiert. Allerdings die KDKs nicht. Die habe ich nachträglich manuell installiert. Zur Sicherheit Root Patching nochmals durchgeführt.
Wie macht Ihr dies: KDKs und Metallibs vorgängig manuell installieren?

Was macht Ihr mit den alten Versionen der KDKs und Metallibs? Kann man die löschen?

• Like
Reaktionen: u0679
Ich wende die Root Patches zweimal an. Beim ersten mal installiert er die WLAN-Treiber, beim zweiten mal schaut er nach, ob KDK und Metallibs aktualisiert wurden. Mit unter hatte ich nach dem ersten mal auch noch keine funktionierenden Grafik-Patches.

Das alte Zeug habe ich bisher noch nicht gelöscht. OCLP braucht die lediglich, um den USB1,1-Support zu ermöglichen. Eigentlich sollte man das komplett löschen können, ja sogar die aktuelle Version, nachdem man die Patches erfolgreich angewendet hat.
Die müssen dann eben neu heruntergeladen werden, wenn macOS aktualisiert wird, was oft sowieso der Fall ist, wenn es ein neues KDK für das aktualisierte macOS gibt. Ich werde das gleich mal auf meinem MacBookPro4,1 testen.

EDIT: sieht aus, als wäre das alte KDK automatisch gelöscht worden. Ich habe nur noch folgendes im Ordner /Library/Developer/KDKs:

Code:
drwxr-xr-x  4 root  wheel        128 13 Mai 18:42 KDK_14.7.6_23H626.kdk
-rw-r--r--  1 root  wheel  908509223 13 Mai 18:42 KDK_14.7.6_23H626.pkg

Zuletzt bearbeitet: