1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenBC - Networking für jedermann

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwatz33, 12.10.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo liebe Atler!

    Da habe ich doch durch einen Freund die Seite
    https://www.openbc.com
    aufgetan.

    Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, ist das wirklich interessant für jeden, der
    an neuen Businesskontakten interessiert ist oder einfach nur ehemalige oder momentane Kollegen finden möchte.

    Schaut doch einfach mal rein, ist umsonst.

    Viele liebe Grüße, euer schwatz
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    In Wirklichkeit die größte Freundessuchmaschine Deutschlands.
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich bin seit einem Jahr Mitglied dort und habe schon einige Leute kennen gelernt. Es erstaunt mich zudem immer wieder, wie viele Leute (die man schon kennt) dort schon angemeldet sind.

    Bald heißt OpenBC jedoch XING!
     
  4. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich habe innerhalb von 30 Minuten 7 (!!) Anfragen für Dolmetschaufträge erhalten;)

    Aber ansonsten auch gut um Freunde (wieder) zu finden, das stimmt!
     
  5. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Das sehe ich nicht so.. zumal es eine quasi-Verbindung auch zum Apple gibt:

    Guckst du:

    https://www.openbc.com/net/apple/
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Also Businesskontakte hab ich noch nicht über OpenBC gefunden, eher bei linkedin.com

    Für mich ist das auch mehr Studien- und Schulfreundsuchmaschine.

    Alex
     
  7. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    hui, da musste ich gleich Mitglied werden;)

    EDIT: Vielleicht kommt es auf den Beruf an, den man hat.
    Bei mir explodiert gerade mein Postfach mit Anfragen!!
    Bis jetzt vielleicht 5 % private Kontakte....

    Keine Ahnung, Dolmetscher sind wohl gefragt;) *freu*
     
  8. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    ohne Dir nahe zu treten, aber linkedin ist doch eher ein werbefinanziertes Portal für jobsuchende Studenten..

    Ich krieg auch kein Geld dafür: Aber openbc ist schon die Seite für Professionals.. nicht unbedingt um massig Aufträge zu bekommen, aber in seiner Branche erhält jeder dort die Kontakte und Tipps die er braucht..
     
  9. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    thumps up für openbc.

    das system ist wirklich effizient.
    hab schon mehrere aufträge darüber bekommen.

    übrigens, kann man sich auch dort als premium user anmelden, das kostet etwas.

    allerdings finde ich das das ganz noch nach oben offen ist, was die möglichkeiten angeht.
    #

    vielleicht kann sich ja der eine oder andere "user" hier mal verewigen. mich würde interessieren, was ihr so verbessern wollen würdet.

    greetz

    onair

    ps_ ich bin allerdings nicht im dolmetscher bereich!
    ;)
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich glaube aufträge bzw. nützliche kontakte bekommt man nur als premium-mitglied und wenn man in den gruppen aktiv ist.

    mir persönlich fehlt für die gruppenaktivität die zeit, und kaltaqkuise mittels pn o.ä. ist mir übers internet irgendwie zu blöd.
     
  11. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi ma.buso.

    ich bin eigentlich in keiner gruppe aktiv.
    ich hab zwar meine gruppen wo ich ab und an mal reinschaue, is ganz nice, aber speziell für einen auftrag hab ich sie noch nicht verwendet.

    wenn man den premium mitgliedsbetrag gegen normal aquise arbeit/kosten rechnet, ist das aquirieren sehr sehr günstig!



    oO
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    für mich war openBC eine ziemliche Enttäuschung. Was sich da als "Professionals" in der Webdesign-Gruppe ausgab, war z.T. wirklich haarsträubend. In anderen Bereichen, die mich interessierten, war die Frequenz eher mau.

    Ohne jemandem zu nahe treten oder alle in eine Pott schmeissen zu wollen: viel heisse Luft von lackierten Schaumschlägern ist da schon ein häufig anzutreffendes Phänomen. Ich glaube Golem hatte openBC mal spitz als "das Auffangbecken für die Überbleibsel der Dotcom-Blase" bezeichnet. Den Eindruck hatte ich auch und daher meine Mitgliedschaft wieder gekündigt.

    Gruß Stefan
     
  13. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi stk,

    ok.
    sehr schade.

    letztendlich bildet openbc mit sicherheit die gesellschaft wieder.
    es ist jedoch wie ich finde eine wirklich praktische und zeitgemäße angelegenheit.

    denke aber auch, nicht für jedermann.
    aufgeplusterte leute gibts überall.

    wie gesagt kann ichs für mich nutzen,
    und ich will jetzt nicht sagen, dass es unbedingt so sein muß wie es ist, denn verbessern kann man immer,
    aber so ein gemütliches netzwerk hab ich mir damals eigentlich oft gewünscht, als man lauter noch x mal anrufen mußte um jemand von einer firma an die strippe zu kriegen.

    vieles erledigt sich schneller so,
    man trifft praktischer weise ne menge leute wieder,

    man wird sehen wie es sich entwickelt.
    letztendlich denke ich ist das aber die form der stellenbörse für einen längeren zeitraum, egal ob es opnebc oder sonstwas ist.
    meiner meinung nach, sind manch andere plattformen eher langsamer.

    Oo
     

Diese Seite empfehlen