• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenBC - Networking für jedermann

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo liebe Atler!

Da habe ich doch durch einen Freund die Seite
https://www.openbc.com
aufgetan.

Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, ist das wirklich interessant für jeden, der
an neuen Businesskontakten interessiert ist oder einfach nur ehemalige oder momentane Kollegen finden möchte.

Schaut doch einfach mal rein, ist umsonst.

Viele liebe Grüße, euer schwatz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
In Wirklichkeit die größte Freundessuchmaschine Deutschlands.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich bin seit einem Jahr Mitglied dort und habe schon einige Leute kennen gelernt. Es erstaunt mich zudem immer wieder, wie viele Leute (die man schon kennt) dort schon angemeldet sind.

Bald heißt OpenBC jedoch XING!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich habe innerhalb von 30 Minuten 7 (!!) Anfragen für Dolmetschaufträge erhalten;)

Aber ansonsten auch gut um Freunde (wieder) zu finden, das stimmt!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also Businesskontakte hab ich noch nicht über OpenBC gefunden, eher bei linkedin.com

Für mich ist das auch mehr Studien- und Schulfreundsuchmaschine.

Alex
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
hui, da musste ich gleich Mitglied werden;)

EDIT: Vielleicht kommt es auf den Beruf an, den man hat.
Bei mir explodiert gerade mein Postfach mit Anfragen!!
Bis jetzt vielleicht 5 % private Kontakte....

Keine Ahnung, Dolmetscher sind wohl gefragt;) *freu*
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Also Businesskontakte hab ich noch nicht über OpenBC gefunden, eher bei linkedin.com

Für mich ist das auch mehr Studien- und Schulfreundsuchmaschine.

Alex

ohne Dir nahe zu treten, aber linkedin ist doch eher ein werbefinanziertes Portal für jobsuchende Studenten..

Ich krieg auch kein Geld dafür: Aber openbc ist schon die Seite für Professionals.. nicht unbedingt um massig Aufträge zu bekommen, aber in seiner Branche erhält jeder dort die Kontakte und Tipps die er braucht..
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
thumps up für openbc.

das system ist wirklich effizient.
hab schon mehrere aufträge darüber bekommen.

übrigens, kann man sich auch dort als premium user anmelden, das kostet etwas.

allerdings finde ich das das ganz noch nach oben offen ist, was die möglichkeiten angeht.
#

vielleicht kann sich ja der eine oder andere "user" hier mal verewigen. mich würde interessieren, was ihr so verbessern wollen würdet.

greetz

onair

ps_ ich bin allerdings nicht im dolmetscher bereich!
;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich glaube aufträge bzw. nützliche kontakte bekommt man nur als premium-mitglied und wenn man in den gruppen aktiv ist.

mir persönlich fehlt für die gruppenaktivität die zeit, und kaltaqkuise mittels pn o.ä. ist mir übers internet irgendwie zu blöd.
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi ma.buso.

ich bin eigentlich in keiner gruppe aktiv.
ich hab zwar meine gruppen wo ich ab und an mal reinschaue, is ganz nice, aber speziell für einen auftrag hab ich sie noch nicht verwendet.

wenn man den premium mitgliedsbetrag gegen normal aquise arbeit/kosten rechnet, ist das aquirieren sehr sehr günstig!



oO
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

für mich war openBC eine ziemliche Enttäuschung. Was sich da als "Professionals" in der Webdesign-Gruppe ausgab, war z.T. wirklich haarsträubend. In anderen Bereichen, die mich interessierten, war die Frequenz eher mau.

Ohne jemandem zu nahe treten oder alle in eine Pott schmeissen zu wollen: viel heisse Luft von lackierten Schaumschlägern ist da schon ein häufig anzutreffendes Phänomen. Ich glaube Golem hatte openBC mal spitz als "das Auffangbecken für die Überbleibsel der Dotcom-Blase" bezeichnet. Den Eindruck hatte ich auch und daher meine Mitgliedschaft wieder gekündigt.

Gruß Stefan
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi stk,

ok.
sehr schade.

letztendlich bildet openbc mit sicherheit die gesellschaft wieder.
es ist jedoch wie ich finde eine wirklich praktische und zeitgemäße angelegenheit.

denke aber auch, nicht für jedermann.
aufgeplusterte leute gibts überall.

wie gesagt kann ichs für mich nutzen,
und ich will jetzt nicht sagen, dass es unbedingt so sein muß wie es ist, denn verbessern kann man immer,
aber so ein gemütliches netzwerk hab ich mir damals eigentlich oft gewünscht, als man lauter noch x mal anrufen mußte um jemand von einer firma an die strippe zu kriegen.

vieles erledigt sich schneller so,
man trifft praktischer weise ne menge leute wieder,

man wird sehen wie es sich entwickelt.
letztendlich denke ich ist das aber die form der stellenbörse für einen längeren zeitraum, egal ob es opnebc oder sonstwas ist.
meiner meinung nach, sind manch andere plattformen eher langsamer.

Oo