• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

o'pen xxl

balun

Granny Smith
Registriert
31.12.05
Beiträge
15
Aloha Leutz,

ich habe mir heute mal das o'pen XXL Pentagram Grafiktablett zugelegt. Auf der CD is natürlich nur Windows-Software - aber angeblich funzt das Ding ja auch unter MacOS 9.X und höher (!).

Ich habe es angeschlossen und es geht tatsächlich *staun* - meine Frage ist nun die: weiss jemand wo es ergänzende Software gibt - ggf. welche einstellungen man fürs Zeichnen hinsichtlich Auflösung usw. empfehlenswert sind?

Ich will in SketchUp einen Wohnungsgrundriss nachzeichnen, den ich vom PDF ausgedruckt habe, um ein bischen "Möbelrücken" zu spielen - wer kann mir tipps geben ?? der DirektImport vom PDF nach SketchUp funzt leider nicht, daher dachte ich mit dem Stift und dem Table is das ne Sache von 5 Min ... :innocent: