• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Open with...Rechte ändern

  • Ersteller MacKeith
  • Erstellt am

MacKeith

Gast
hallo,

Nach dem Einlegen einer Training-Video-DVD (von Galileo-Design) gelingt es mir nicht, das Video mit dem dazugehörigen Programm ("StartMac.osx") zu öffnen. Beim einmaligen Klick auf das Ikon des Programms der Video-DVD steht unter "Apfel-Info" (englisch) :General / Kind: Disk Utility Document" anstatt "Application (PowerPC)"
Versuche ich nun mit "Open with" im Submenü das jeweilige "StartMac.osx"-Programm auf der DVD anzuwählen, bleibt dieses grau und unerreichbar. Und mit dem Disk Utility öffnet sich das Training Video nicht.

Sobald ich mich aber unter einem anderen User/Login einlogge, öffnet sich das Programm (StartMac.osx) auf der oben genannten DVD problemlos.

Wie krieg ich diesen fehler behoben?

Danke für jede konstruktive Antwort!
 

duslboy

Gast
man könnte meinen, du musst die benutzerrechte der dvd (in INFORMATION, ganz unten) auf deinen Administratornamen ändern. Was immer bei "Eigentümer" steht, ändere es unter Identifizierung durch deinen Administrator/Kennwort auf eben jenen selbst um, und scrolle auf "Lesen und Schreiben". Unter Vorbehalt sag ich das, denn ich weiss, dass das viel Ärger geben kann. Dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Benutzerrechte reparieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MacKeith schrieb:
Wie krieg ich diesen fehler behoben?
Versuch mal ein Neuanlegen der LaunchServices Datenbank:
1) alle externen Medien auswerfen. Alle Programme beenden.
2) Ein Terminal auf:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister  -kill  -r  /
(Dauert ein Weilchen)
3) Neu anmelden.