1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Open with...Rechte ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacKeith, 06.02.06.

  1. MacKeith

    MacKeith Gast

    hallo,

    Nach dem Einlegen einer Training-Video-DVD (von Galileo-Design) gelingt es mir nicht, das Video mit dem dazugehörigen Programm ("StartMac.osx") zu öffnen. Beim einmaligen Klick auf das Ikon des Programms der Video-DVD steht unter "Apfel-Info" (englisch) :General / Kind: Disk Utility Document" anstatt "Application (PowerPC)"
    Versuche ich nun mit "Open with" im Submenü das jeweilige "StartMac.osx"-Programm auf der DVD anzuwählen, bleibt dieses grau und unerreichbar. Und mit dem Disk Utility öffnet sich das Training Video nicht.

    Sobald ich mich aber unter einem anderen User/Login einlogge, öffnet sich das Programm (StartMac.osx) auf der oben genannten DVD problemlos.

    Wie krieg ich diesen fehler behoben?

    Danke für jede konstruktive Antwort!
     
  2. duslboy

    duslboy Gast

    man könnte meinen, du musst die benutzerrechte der dvd (in INFORMATION, ganz unten) auf deinen Administratornamen ändern. Was immer bei "Eigentümer" steht, ändere es unter Identifizierung durch deinen Administrator/Kennwort auf eben jenen selbst um, und scrolle auf "Lesen und Schreiben". Unter Vorbehalt sag ich das, denn ich weiss, dass das viel Ärger geben kann. Dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Benutzerrechte reparieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Versuch mal ein Neuanlegen der LaunchServices Datenbank:
    1) alle externen Medien auswerfen. Alle Programme beenden.
    2) Ein Terminal auf:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister  -kill  -r  / 
    (Dauert ein Weilchen)
    3) Neu anmelden.
     

Diese Seite empfehlen