• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Open Suse 10.3 installieren

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Taching,

ich hab das Problem dass wenn ich die Installations-CD-KDE von OpenSuSE
ins Laufwerk tue und dann "c" gedrückt halte die CD zwar startet, jedoch sobald der Bootscreen erscheint, die Tastatur plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe die flache Apple Keyboardvariante getestet, mit USB und dann noch eine Billigtastatur aus dem Mediamarkt, das Ergebnis bleibt das selbe, ich kann die Tasten nicht benutzen und somit auch keine Installation starten.

Bitte helft mir.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja das sind die Kniffeligkeiten von Linuxen. Versuche doch mal mit gedrückter "alt"-Taste zu booten. Ich hab keine Ahnung was sich dann tut, aber es ist eine Alternative. Kann oder kann nicht funktionieren.

Als weitere Alternativen sehe ich OpenSUSE 10.2 oder eine andere Distribution zu versuchen.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Leider funktioniert das auch nicht...die "alt" Taste gedrückt halten...
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Das liegt am Keyboard. Ich habe es zuhause mit verschiedenen Keyboards probiert und mit dem einen USB-Keyboard funktionierte es dann doch.

Mittlerweile warte ich einfach ab bis der Countdown abgelaufen ist, boote die Default-Einstellung und unter Linux geht die eingebaute Tastatur dann auch.
 

Lisboa

Gast
Das Phänomen kannte ich auch von meinem MacBook Pro. Die eingebaute Tastatur funktionierte während der Bootphase nur selten (das ging manchmal, meist aber nicht und war nicht vorhersagbar), mit Windows (BootCamp) wie mit Linux (Live-CD). Seit einem Firmware-Update von Apple hat sich die Lage aber gebessert.