• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Source-Handheld: GP2x F200; Wiz oder doch OpenPandora?

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Einen schönen verschneiten Morgen AT'ler,

durch Zufall und einige Forenthreads habe ich gerade einige Open Source-Konsolen entdeckt. Dabei handelt es sich um folgende Geräte: GP2x F100, F200 (der Nachfolger vom F100), Wiz und OpenPandora.

Informationen zu den Geräten findet man auf der Wikipedia-Webseite oder auf der deutschen Webseite gp2x.de. OpenPandora besitzt eine eigene Webseite: Hier klicken!

Alle Geräte werden mit einem Linux-Betriebssystem ausgeliefert und können so leicht programmiert werden. Eine große Community sorgt stets für neue Games und weitere Applikationen. OpenPandora und der Wiz sind noch nicht erwerbbar. Der F100 & F200 dagegen sind bereits erwerbbar.

Meine Frage nun: Wer besitzt eines der oben genannten Geräte und kann ein wenig Feedback dazu preisgeben? Mich interessieren alle vier Geräte, kann aber natürlich nur eines kaufen. Der Wiz ist klein und handlich. F200 ist schon größer an Umfang und Geräteumfang.

OpenPandora klingt sehr gut, ist aber noch nicht erschienen. Und der F100 bietet meiner Meinung nach nicht die optimale Ausstattung (Touchscreen ist dabei sehr wichtig!).

Vielen Dank für die Antwort! :)