1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Source-Handheld: GP2x F200; Wiz oder doch OpenPandora?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von qwert, 23.11.08.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Einen schönen verschneiten Morgen AT'ler,

    durch Zufall und einige Forenthreads habe ich gerade einige Open Source-Konsolen entdeckt. Dabei handelt es sich um folgende Geräte: GP2x F100, F200 (der Nachfolger vom F100), Wiz und OpenPandora.

    Informationen zu den Geräten findet man auf der Wikipedia-Webseite oder auf der deutschen Webseite gp2x.de. OpenPandora besitzt eine eigene Webseite: Hier klicken!

    Alle Geräte werden mit einem Linux-Betriebssystem ausgeliefert und können so leicht programmiert werden. Eine große Community sorgt stets für neue Games und weitere Applikationen. OpenPandora und der Wiz sind noch nicht erwerbbar. Der F100 & F200 dagegen sind bereits erwerbbar.

    Meine Frage nun: Wer besitzt eines der oben genannten Geräte und kann ein wenig Feedback dazu preisgeben? Mich interessieren alle vier Geräte, kann aber natürlich nur eines kaufen. Der Wiz ist klein und handlich. F200 ist schon größer an Umfang und Geräteumfang.

    OpenPandora klingt sehr gut, ist aber noch nicht erschienen. Und der F100 bietet meiner Meinung nach nicht die optimale Ausstattung (Touchscreen ist dabei sehr wichtig!).

    Vielen Dank für die Antwort! :)
     

Diese Seite empfehlen