• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open-Source-Benchmark für OS X

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der unter Linux beliebte Benchmark Phoronix Test Suite ist in einer neuen Version erschienen und erstmals auch mit Mac OS X kompatibel, dem wilden Testen von Linux, OpenSolaris, FreeBSD und OS X steht also nichts mehr im Wege. Ein kleiner Dämpfer ist jedoch, dass die Suite bislang unter OS X noch nicht alle Messungen durchführt, ein Test muss also noch mit einigen kleineren Lücken auskommen. [/preview]

Für das erste Quartal 2009 hat die Entwicklergruppe eine neue Aktualisierung angekündigt, die dann hoffentlich eine weiter fortgeschrittene Unterstützung von Mac OS X mitbringt. Ein erster Schritt ist jedoch getan, das Tool durchaus einen Download wert. Bislang ist nur der Quellcode verfügbar, doch auch ohne Kompilation sind bereits einige Tests möglich.
 

Anhänge

  • pts-orkdal-3.jpg
    pts-orkdal-3.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.208

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich bin jett nicht so der Freak aber wozu braucht man den Quellcode?
Kann man das Programm trotzdem starten?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Es sind laut Website einige PHP Bestandteile, und die kannst du mit OS X Bordmitteln ausführen und anschauen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Bei mir öffnet sich da garnichts...
(naja nicht der richtige Platz um das zu diskutieren)
:innocent:
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
man kann die Anwendung nicht einfach so starten. Man hat soweit ich das weiß nur die möglichkeit über das Terminal einzelne Test's durchzuführen. Die Ergebnisse kann man sich dann in Form einer xml-Datei anschauen. der Aufruf erfogt ebenfalls über das Terminal.

zB. wenn man sich im Terminal in dem vorher extrahierten Vereichnis befindet, kann man z.B über den Befehl:

./phoronix-test-suite system-info

die Informationen über das laufende-System erfragen.

weitere befehle befinden sich meines erachtens in der documentation.

edit:

achja.. die tests installiert man mit dem Befehl:

./phoronix-test-suite install-all
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Benchmark wäre mal interessant, aber das is mir zuviel Linuxerei. Mach da bitte wer ne .app draus ^^
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Der installiert da ja unglaublich viel Zeug. Wohin schmeißt der das denn? Bekomm ich das auch wieder weg?

edit:
Hierhin: /Users/<Username>/.phoronix-test-suite
 
Zuletzt bearbeitet: