1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Source-Alternative zu Final Cut?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sherlaya, 25.03.07.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo =)

    Ich habe vor, mich ein wenig im Videoschnittbereich auszuprobieren. Da mir das Final Cut Studio für den Anfang ein wenig zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer Open Source Alternative. Bei meiner Suche im Web habe ich allerdings keine befriedigende Lösung gefunden. Das Programm sollte schon ein wenig anspruchsvoller sein. Also kein Paint als Photoshop-Ersatz, sondern schon eher auf GIMP-Basis

    Ich bin für jede Antwort dankbar. Bin nämlich schon länger am Grübeln

    Danke,
    Sherlaya


    edit: Hier habe ich diesen Thread schonmal erstellt. Es war leider die völlig falsche Kategorie, wie ich vorhin bemerkt habe. Kann gelöscht werden… :)
     
  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    was is mit imovie?
    zum schneiden lernen geht das auch.
     

Diese Seite empfehlen