1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open source-Alternative zu Final Cut?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sherlaya, 25.03.07.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo =)

    Ich habe vor, mich ein wenig im Videoschnittbereich auszuprobieren. Da mir das Final Cut Studio für den Anfang ein wenig zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer Open Source Alternative. Bei meiner Suche im Web habe ich allerdings keine befriedigende Lösung gefunden. Das Programm sollte schon ein wenig anspruchsvoller sein. Also kein Paint als Photoshop-Ersatz, sondern schon eher auf GIMP-Basis ;)

    Ich bin für jede Antwort dankbar. Bin nämlich schon länger am Grübeln :)

    Danke,
    Sherlaya

    edit: Bitte hier antworten :)
     
    #1 Sherlaya, 25.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07
  2. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Das lässt sich irgendwie nicht installieren. Hab das Programm runtergeladen und dann installiert. Im Programme-Ordner befindet sich allerding nur ein Alias und über die Suchfunktion lässt sich auch kein installiertes Jahshaka ausfindig machen… O_O
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Wie wäre es denn mit Final Cut Express? Kann kaum weniger als das Studio und kostet nicht die Welt.


    Gruss KayHH
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Oder natürlich Avid Free DV.
    Wenn sich das denn mit deinem OS usw. verträgt.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen