• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open source-Alternative zu Final Cut?

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo =)

Ich habe vor, mich ein wenig im Videoschnittbereich auszuprobieren. Da mir das Final Cut Studio für den Anfang ein wenig zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer Open Source Alternative. Bei meiner Suche im Web habe ich allerdings keine befriedigende Lösung gefunden. Das Programm sollte schon ein wenig anspruchsvoller sein. Also kein Paint als Photoshop-Ersatz, sondern schon eher auf GIMP-Basis ;)

Ich bin für jede Antwort dankbar. Bin nämlich schon länger am Grübeln :)

Danke,
Sherlaya

edit: Bitte hier antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Das lässt sich irgendwie nicht installieren. Hab das Programm runtergeladen und dann installiert. Im Programme-Ordner befindet sich allerding nur ein Alias und über die Suchfunktion lässt sich auch kein installiertes Jahshaka ausfindig machen… O_O
 

KayHH

Gast
Wie wäre es denn mit Final Cut Express? Kann kaum weniger als das Studio und kostet nicht die Welt.


Gruss KayHH
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Oder natürlich Avid Free DV.
Wenn sich das denn mit deinem OS usw. verträgt.

Gruß, MasterDomino