1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open/Save Dialog modifizieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Dr. Koffein, 03.12.06.

  1. Dr. Koffein

    Dr. Koffein Empire

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    89
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe eine Frage, auf die ich bisher noch nirgends eine Lösung gefunden habe. Ist es prinzipiell möglich, z.B. mittels eines Plugins, die Standard-OS X Open-/Save-Dialoge zu modifizieren, d.h. z.B. einen Button hinzuzufügen, so dass dieser dann immer im Dialog vorhanden ist, wenn man aus einem beliebigen Programm Öffnen oder Speichern will?

    Es wäre echt toll, wenn jemand eine Antwort weiß, egal ob positiv oder negativ.
    Vielen Dank!

    Koffi
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Hallo Koffi,

    ich weiß zwar nicht, was du für Buttons haben willst. Den Dialog erwietert aber z.B. DefaultFolder recht schön.

    http://www.stclairsoft.com/

    Gruß

    Johannes
     
  3. Dr. Koffein

    Dr. Koffein Empire

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    89
    Hi Johannes,

    vielen Dank für Deine Antwort, dann weiß ich schonmal, DASS es geht :)
    Hilft schon sehr viel weiter und war auch die Antwort, die ich erhofft hatte...
     

Diese Seite empfehlen