1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open office

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ALIAS, 27.11.05.

  1. ALIAS

    ALIAS Gast

    hallo zusammen.
    ich habe mal paar fragen zu open office für mac osx !
    hab mir die software runtergeladen...
    da sagt mir mein mac, dass ich erstmal x11 instalieren muss. das hab ich gemacht...
    ey, und nun ständig diese fehlermeldung:
    Der X -Server konnte nicht gestartet werden: X Darwin :mad:

    Was soll mir das sagen ??? Muss ich erst X Darwin instalieren... und wenn ja,hat da einer nen link für mich ? Aber ich kann mir nich vorstellen, das das alles so scheiss umständlich sein kann. :-c


    Bitte helfen.... muss dringends word dokumente öffnen - geht das sonst auch noch irgendwie anders ????
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mit TextEdit (ab 10.3) geht das rudimentär auch.

    MacApple
     
  3. civi

    civi Gast

    Apple Works kann auch Word-Dokumente öffnen.

    Wie hast du denn X11 installiert?

    Vielleicht langt ja auch NeoOffice für dich.
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich würde es auch erstmal mit NeoOffice/J versuchen. Wenn die Texte nicht zu lang sind und du einen einigermassen schnellen Rechner hast, sollte das eigentlich reichen.

    Sieht auch besser aus als X11.
     
  5. Steglich

    Steglich Querina

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    183
    Nur:
    • Neooffice ist gegenüber OpenOffice.org in der Verarbeitung wesentlich langsamer
    • OpenOffice.org 2.0 hat den Word-Import verbessert
     
  6. plan08

    plan08 Gast

    wo kann ich mir denn die mac version von open office runterladen. auf open office.org hab ichs nicht gefunden.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann hast du aber nicht wirklich gesucht :p http://porting.openoffice.org/mac/ooo-osx_downloads.html
     

Diese Seite empfehlen