• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office

sonstnix

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
18
Ich habe mir heute "Open Office" 3.1 runtergeladen und auf meinem Mac, Betriebssystem Leopard, installiert.
Nun kenne ich daß aus früheren "Word"-Zeiten, dass man dort mittels "Formeleditor" oder "Microsoft Equation" auch Formeln hin schreiben kann. Mit geht's um den Rechenweg und nicht um das fertige Ergebnis.
Den Formeleditor habe ich bei "Open Office" auch gefunden. Der Weg ist der gleicht wie bei "Word". Allerdings fehlen beim "Open Office" die Rechensymbole, Klammersymbole oder auch Brüche.
Wer kann mir da weiter helfen.

In der Hoffnung auf Hilfe,
sonstnix
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Formeleditor hat eine eigene Sprache mit deren Hilfe man beschreibt was man sehen möchte.
Damit tippt man auch länge Sachen relativ fix ein. Schau einfach mal in die Hilfe rein.
 

sonstnix

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
18
Danke, Red Cloud!
Dein Tipp war goldwert! Ich habe mir den Link gleich als Lesezeichen im Safari abegespeichert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Bei NeoOffice gibt es auch die Möglichkeit, sich die Symbole und Funktionen anzeigen zu lassen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Logisch, ist ja auch bei OpenOffice so.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Unter "Ansicht -> Auswahl" (im Formeleditor) bekommst Du direkt eine klicki-klacki-Box. Das ist zum ersten Einstieg richtig klasse, weil die Syntax dann beim anklicken eingeblendet wird. So lernt man die Befehle "by doing".